Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ChristianW am 26.05.16 - 11:55:18

Titel: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: ChristianW am 26.05.16 - 11:55:18
Hallo,
wir haben einen Anwender, der hat über iNotes Ordner angelegt und mit Mails befüllt. In seinem Notes-Client sind diese nicht sichtbar.
Ordner, die er im Client angelegt hat, sind aber im iNotes sichtbar.
Ich habe jetzt schon geschaut. Soweit ich das sehe, sind es keine privaten Ordner.
Die Mails sind unter Alle Dokumente aber sichtbar.
Werden die in iNotes erstellten Ordner nicht repliziert?

Gruß
Christian
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: umi am 26.05.16 - 13:24:35
Moin

Wie sieht das im Designer aus ? Sind die Ordner da sichtbar ?
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: ChristianW am 26.05.16 - 13:30:52
AAh, ich habe noch ein "kleines" Detail vergessen, sorry ::) ::)
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Dominoserver:
Domino1 --> Mailserver, auf den der Client zugreift
Domino2 --> reiner Mailserver für iNotes (DMZ)

Somit auf dem Domino1 sind die Ordner nicht sichtbar (auch nicht im Designer), auf Domino2 wohl.
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: Tode am 26.05.16 - 21:12:44
Dann hat der Domino2 keine ausreichende Berechtigung auf das Mailfile, und kann deshalb die Ordner nicht auf den Domino1 rüberreplizieren
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: ChristianW am 31.05.16 - 07:41:29
Er hat aber Manager-Rechte und alle Haken sind ausgewählt
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: ascabg am 31.05.16 - 08:16:34
Hallo,

Irgendwelche Zugriffsrechte auf den Ordnern selbst eingestellt?


Andreas
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: ChristianW am 31.05.16 - 08:58:11
Nein.
Kann es sein, dass es grundsätzlich nicht geht, wenn man Ordner in iNotes angelegt hat? Ich habe mal testweise bei mir einen erstellt. Auch dieser wird nicht repliziert
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: Tode am 31.05.16 - 09:03:45
Hast Du denn Replizieroptionen eingestellt? Ein Ordner ist ein Ordner, egal ob er in iNotes oder in Notes erstellt wird. Das muss etwas mit Berechtigungen, Zeitstempel oder eben Replizierparametern zu tun haben
Titel: Re: Ordner nicht sichtbar
Beitrag von: ChristianW am 31.05.16 - 10:07:44
Ich habe jetzt in den Optionen mal die Einstellung geändert und anschließend wieder zurückgesetzt. Jetzt hat die Ordnerreplikation funktioniert. Danke