Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: M Merlin am 28.04.16 - 21:07:32
-
Hallo zusammen,
ich habe Lotus Notes 8.5.3 unter Windows 10 neu installiert.
Bei mir sind jetzt die Menüs in deutsch und wenn man ein Menü aufklappt die Unterpunkte teilweise in deutsch und teilweise in englisch. Also irgendwie vermischt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder komplett in deutsch hin bekomme?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
-
Da möchte ich einen Schirmschuss sehen. Notes kann ja schon rein technisch immer nur auf ein Sprachpaket und seine Komponenten zugreifen, und wenn dieses defekt sein sollte, dürfte gar nichts mehr passieren.
Nicht, dass Du von etwas ganz anderem sprichst ...
Bernhard
-
Btw 8.5.3 ist unter win10 nicht supportet.
-
Aber auch Windows 10 mischt nicht wild den Inhalt von Sprachpaketen, Christoph ;-)
Ansonsten: Wenn da nicht ein Notes-Spezialist mit Wissen der Risiken und Nebenwirkungen an der Box sitzt, sondern der hilflose Mitarbeiter einer Organisation, ist das Konstrukt natürlich mehr als verboten.
Unter Annahme vom If-Zweig = @False meines obigen Konstrukts bin ich ja so gespannt auf Schirmschüsse.
Bernhard
-
Das ist natürlich richtig Bernhard. ;)
Ich tippe auf unterschiedliche Sprache Client/Template und bin auf das Bild ebenfalls gespannt.
Schönen Abend!
-
Dito. Im doppelten Sinne! Und dann wäre ich doch beim Else-Zweig ...
Bernhard
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem annehmt. Hier die Screenshots.
-
Hallo,
Und damit sind wir an dem bereits genannten Punkt angekommen.
Der Client an sich ist deutsch, das Template der Mailbox ist in englisch.
Andreas
-
Und das per. Adressbuch wahrscheinlich auch...
-
Das Adressbuch scheint OK zu sein.
Wie stelle ich denn das Template auf deutsch um?
-
Ohne die entsprechende Berechtigung gar nicht... Am Besten indem man den Domino Admin anspricht. Ggf. ist es ja auch seitens der IT so gewollt?
-
Das ist nicht so gewollt. Mit meinem alten Rechner ( Windows 7 ) war alles in deutsch...
-
Hallo nochmal.
Jemand noch einen Lösungsweg für mich?
-
Hallo,
Was fuer eine Loesung willst du denn noch?
Das Problem liegt mit nahezu 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit an den "falschen" Templates.
(Mailfile und pers. Adressbuch)
Ohne das auf diesen beiden Datenbanken die deutschsprachigen Templates eingespielt werden, wird es fuer dein "Problem" keine Besserung ergeben.
Und wer dir dabei helfen kann, wurde ja ebenfalls bereits erwaehnt.
Andreas