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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Pascal am 20.04.16 - 14:26:38
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Hallo alle
Es gibt eine organizational Policy die soll SSO (NSL) nicht erlauben. Menue Punkt ist ausgegraut. Das ist auch bei "fast" allen usern so, aber eben, nur fast.
Bei einem User ist diese Funktion nicht ausgegraut und kann aktiviert werden. Wenn ich mich jetzt aber mit der selben User ID auf einem anderen Klient anmelde ist alles so wie es soll.
An was kann das liegen?
Danke und Gruss
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Hallo,
Nutzt du denn auf dem anderen Client auch das persoenliche Adressbuch, welches der Anwender an dem Client verwendet, an dem es nicht funktioniert?
Die Policy-Informationen liegen naemlich in diesem.
Andreas
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Man kann auch über den Admin Client nach der Richtlinien-Zusammenfassung für den User gucken um zu sehen, ob er sie überhaubt hat.
Chris
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Hallo,
@klafu
Zu funktionieren scheint sie ja, da Pascal ja schreibt, dass, wenn er sich an einem anderen Client mit der User-Id anmeldet, die Policy zieht.
Andreas
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genau, die Policy funktioniert, aber nur auf einem Klient.
Ich gehe davon aus, dass die Policies automatisch in das pers. Adressbuch des Users gespeichert wird, wenn ich zB einen neuen Klient aufsetzen muss.
Nur ist das nicht der Fall
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Schau Dir mal diesen Link und die beiden Dokumente, die ich verlinkt habe an:
http://atnotes.de/index.php/topic,55574.0.html
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Stimmt Andreas, hab ich falsch aufgefasst.
An Pascal: Du kennst die versteckte Ansicht $Policies im persönlichen Adressbuch?
Ggf hilft auch das.
http://www.everythingaboutit.eu/2013/08/force-notes-client-to-refresh-policies.html
Chris
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Hallo alle
Vielen Dank für alle Eure Tips.
Was zuletzt geholfen hat; Ich habe eine "kleine" Änderung im Personendokument des betroffenen Users gemacht. Gewartet bis die Server repliziert haben (Admin/Mail), Klient neu gestartet und siehe da, alle Policies sind da.
Gruss und danke