Wenn die Anzahl der möglichen Werte überschaubar bleibt (<10), dann habe ich das in der Vergangenheit auch schon so gemacht, dass ich für jede Zeile ein eigenes Feld erstellt habe, das jeweils mit einem eigenen Hotspot versehen war. Die "unnötigen" Felder habe ich dann per Hide- When ausgeblendet. Wie gesagt: Das geht nur, wenn man sich sicher ist, dass nicht mehr als x Einträge (=Anzahl Tabellenzeilen) ausgewählt werden...
Das sieht dann im Designer so aus wie im Screenshot. Durch das verwenden von "wiederverwendbarem" Code beschränkt sich das erweitern um "mehr" Zeilen dann auf einfaches Copy & Paste.
Für den Wert der berechnet-zur-Anzeige- Felder benutzt man dann z.B. so eine Formel:
_list := CheckBox;
_thisNr := @TextToNumber( @Right( @ThisName; "_" ) );
@If( @Elements( _list ) < _thisNr ; ""; _list[_thisNr] )
Bei den Hide-Whens funktioniert der Bezug auf @ThisName nicht, da muss man dann nach dem kopieren Hand anlegen:
_list := CheckBox;
_thisNr := 1;
@Elements( _list ) < _thisNr
Und für die Hotspots schreibt man eine kleine Script- Funktion, die das zugehörige Dokument öffnet und als Parameter die Position mitbekommt:
Sub Click(Source As Button)
ClickMe( 1 )
End Sub