Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gutierrez am 27.01.16 - 11:32:06
-
Moin liebe Gemeinde!
Nehmen wir an, wir haben eine E-Mail-Adresse helpdesk@example.com unter der mehrere Notes-Benutzer erreicht werden (user1@example.com, user2@example.com, user3@example.com). Alle Benutzer können einzeln unter der Internetadresse erreicht werden.
user1@example.com ist im Urlaub und hat den Out Of Office Service aktiviert, so dass eingehende Nachrichten von Notes-Benutzern sowie Internet-Benutzern mit einer automatischen Info über die Abwesenheit des Benutzers beantwortet werden.
client@somewhere.com schickt eine E-Mail an helpdesk@example.com und erhält nun ebenfalls eine Nachricht vom OOS von user1@example.com. Das ist nicht gewünscht.
Kann man das lösen?
Beste Grüße,
Gutierrez
-
nicht mit den Boardmitteln.
Der Router "sieht" schlussendlich nicht, dass die Nachricht, die er in das Postfach des Users ablegen soll über eine Gruppe addressiert ist.
Es ist für ihn einen nachricht an einen User und dann wird nur noch geschaut, ob OOO aktiv ist, oder nicht.
-
Kann man das lösen?
Spricht etwas dagegen ein Helpdesk Tool zu verwenden?
-
Verwende statt einer Gruppe eine Mail-In DB
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Works As Designed.
Eine Gruppe ist in diesem Fall vielleicht nicht der Beste Weg für eine E-Mail Adresse wie der Helpdesk.
Chris
-
Vielen Dank an euch, besonders an eknori für die superfixe Antwort.
@Tim Pistor
Das war nur ein Beispiel mit dem Helpdesk - fand ich am besten.
@atbits
Verwenden wir an vielen Stellen, nur nicht an allen; nämlich nicht dort, wo das E-Mail-Aufkommen eher niedrig ist.
Beste Grüße,
Gutierrez