Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ra.t am 17.12.15 - 10:51:31
-
Hallo Miteinander,
wir haben folgendes Problem:
Einige Kollegen können per Drag und Drop aus dem Notesclient heraus, keine Email in das Windows Dateisystem speichern.
Versuchen sie dies, friert der Notesclient komplett ein und sie können nicht mehr damit arbeiten.
Bei geöffneter Email über die Menüpunkte Datei/Speichern unter ... funktioniert aber das Speichern eine Email.
Ich glaube, das Problem wurde auch schon mal hier beschrieben, finde aber den Threat nicht mehr.
Der Notes Client hat die Version 9.01 mit FP3, FP4 und FP5.
Das Problem tritt unter Windows 7 wie auch Windows 8.1 auf.
Die Kollegen möchten dieses Feature, also per Drag und Drop eine Email in Windows Ordner ziehen, aber nutzen !
Die Cachedatei hatte ich mal proforma gelöscht, half aber nicht.
Wer hat dieses Problem schon mal lösen dürfen ?
mfg
Ralf
-
Hallo Ralf,
ihr habt nicht zufälligerweise den Marvelclient im Einsatz? Der macht unter Umständen beim Drag & Drop von Mails, wenn man dabei das Wiedervorlagenfenster berührt den Notes Client dicht. Das Problem ist erst mit der DLL Version 4.5.22 behoben worden.
Bye
Markus
-
Hallo...,
nein haben keinen Marvelclient aber Symantec Virenscanner.
Den hatte ich auch mal deaktiviert, der ist aber auch nicht schuld.
Mfg
Ralf
-
Hallo zusammen,
leider besteht das Problem immer noch bei den betreffenden Anwendern.
Vielleicht hat ja noch ein Leser eine Idee woran das liegen kann.
mfg
Ralf
-
Bei einigen Usern schmiert der Notes-Client ab, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen.
IBM Notes 9.01FP7 \ Windows 7/64
Was wir versucht haben:
* MarvelClient deaktiviert
* "Bei Ziehen und Ablegen als EML-Datei speichern" - deaktiviert und neu aktiviert.
* Workspace gelöscht
* Benutzer-Profil neu angelegt.
Speichern unter... funktioniert.
Hat mittlerweile jemand einen Link oder einen Hinweis ?
Vielen Dank für Info's
-
Ist bei mir ohne Anwendungen von Drittanbietern nicht nachstellbar.