Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: Tode am 03.12.15 - 14:17:01
-
Ich habe hier ein seltsames Problem: Für einen Benutzer ist die Visitenkarte falsch: Die Telefonnummer, die angezeigt wird, ist eine andere als die, die im Verzeichnis steht...
Alle anderen Informationen sind richtig.
Die Visitenkarte des Benutzers wird bei ALLEN falsch angezeigt (auch an meinem Admin- Client), so dass ich ein falsches lokales Adressbuch ausschliessen kann.
Bevor ich von dem Ticket wusste, hatte ich von dem User noch nie gehört -> einen falschen lokalen Cache kann ich also auch als Ursache ausschliessen.
Und um das alles perfekt zu machen: Wenn ich mit der URL aus diesen Troubleshooting- Tricks (http://www-10.lotus.com/ldd/stwiki.nsf/xpDocViewer.xsp?lookupName=Sametime+Standard+troubleshooting#action=openDocument&res_title=Troubleshooting_Business_Cards&content=pdcontent) eine Anfrage direkt ans servlet mache, dann kommt die RICHTIGE Adresse an:
hxxp://sametime.ibm.com/servlet/UserInfoServlet?operation=3&setid=1&userId=cn=Hans Wurst
liefert "360", der Client zeigt aber "391" als Durchwahl...
Sametime ist 8.5.2 ohne Console.
-
Hat der User eine Telefonnummer in seiner Standort-Info stehen?
-
Argh... Das werde ich sofort checken... Klingt durchaus Plausibel!
-
Tatsächlich. Da hätte ich ja nie im Leben nachgeschaut... DANKE!
-
Immer gerne... Da hab ich auch schon mal für einen Kunden gesucht. Wenn Standortangaben vorhanden sind, dann "überschreiben" diese die Informationen aus den Verzeichnissen. Macht ja prinzipiell auch Sinn und bietet mehr Flexibilität für den Anwender (wenn der sich dran erinnert, dass er da mal was eingetragen hat)