Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank_B am 30.09.15 - 15:43:34

Titel: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: Frank_B am 30.09.15 - 15:43:34
NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"

Wie kann man das wieder korrigieren ?

SchabloneUpdate, STRG,Shift-F9 und löschen der cache.ndk brachte nichts.
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: smokyly am 30.09.15 - 15:52:38
In den DB-Eigenschaften, bei den Startoptionen, die entsprechende Rahmengruppe angeben.
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: Klafu am 30.09.15 - 15:54:48
Du meinst du öffnest deine Mail DB über die Kachel und der Kalender öffnet sich?
Wenn es das ist, dann guck mal nach welche Rahmengruppe die DB beim öffnen nimmt. (DB Eigenschaften, 5. Reiter, Angegebene Rahmengruppe öffnen - Name Mail_FS)

chris
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: Frank_B am 30.09.15 - 16:09:06
das hatte ich schon geprüft.
das ist die "Mail_fs".

der user hatte das dieses jahr schon zwei/dreimal.
Ist dann auch "wieder weg" nach ein paar Tagen.

Kann denn da was mit dem designtask und der maske sein?
(auf dem server sind über 500 user, nur bei einem besteht das problem)
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: ascabg am 30.09.15 - 17:51:03
Hallo,

Der Designer-Task duerfte hier wohl eher eine untergordnete Rolle spielen.

Und das es nur bei dem einen Anwender auftritt, verstaerkt das vielmehr die Vermutung,
das es sich um ein Client-Problem handelt.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung der Bookmark.nsf.

Schon mal versucht diese neu erstellen zu lassen?


Andreas
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: Steffen am 06.10.15 - 09:09:43
Dies hatten wir auch schon immer mal wieder seit 8.5.3.....
Helfen tut die bookmark.nsf löschen, aber auch manuell durch den Anwender im Posteingang "Ansicht - Gehe zu" "Eingang" auzuwählen. Das sollte es auch erledigen. Mit nem Clientstart mal überprüfen.
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: DominoDancing am 06.10.15 - 10:22:20
Hallo Frank,  

hier ist immer noch ein einmaliges 'Ansicht - Gehe zu' und dann Auswahl der Ansicht 'Eingang' ausreichend. Dann merkt sich das der Client wieder. (siehe auch: http://atnotes.de/index.php/topic,59277.0.html (http://atnotes.de/index.php/topic,59277.0.html))

Liebe Grüße
René
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: Frank_B am 21.10.15 - 11:57:59
danke
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: J Parlin am 21.10.15 - 12:08:34
Was denn .... Danke für die Info, oder Danke, dieser ( letzte ) Tipp geholfen hat und es funktioniert jetzt wie gewünscht !?

Ich hasse das immer, wenn dann der letzte Kommentar so hilfreich für andere Kollegen ist, welcher der vorgeschlagenen Wege jetzt zur Problemlösung beigetragen hat.  Aber vielleicht bin auch auch nur etwas begriffsstutzig ...

danke
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: DominoDancing am 21.10.15 - 12:36:55
... ruhig Brauner,  ;D

Der letzte Tipp hat geholfen (und somit auch der davor). Das hatte er auch schon in dem hier von mir am 06.10.15 verlinkten Thread. Aber ich verstehe Deinen Unmut, da das aus "danke" kaum hervorgeht und ich auch immer nervös werde, wenn ich ein ähnliches Problem habe, wie im Forum dargestellt und dann die Problemlösung für mich nicht eindeutig ist.

Liebe Grüße
René
Titel: Re: NotesClient: Nach Start erscheint "Kalender" anstatt "Eingang"
Beitrag von: Frank_B am 21.10.15 - 15:42:07
...Leute.

Der Tipp von Steffen und DominoDancing brachte den Erfolg.