Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: rambrand am 23.09.15 - 10:54:51
-
Hallo,
früher konnte man wohl mit NotesPeek die Profildokumente in einer Maildatenbank einsehen. In den Dokus ist das zumindest so beschrieben.
Leider bekomme ich mit NotesPeek keine Profildokumente angezeigt. Der Zweig "Profiles" fehlt komplett.
Gibt es ein Alternativ-Tool mit dem ich auf die Profildokumente zugreifen kann?
Bye,
Markus
-
Bei mir zeigt er sie an.
-
Bei mir zeigt er die auch an...
-
Also bei mir sieht das so aus. Laut Doku müssten die Profiles zwischen den Dokumenten und den Deletetion Stubs stehen. Tut es aber nicht.
Eine aktuellere Version als 1.53beta edit 898 gibt es doch nicht, oder?
EDIT: Es lag an den lokalen Benutzerrechten(?!). Ich hab mich jetzt als lokaler Admin an meinem Rechner angemeldet und nun tauchen die Profile auf.
Ich verstehe nur nicht, was die Windows-Anmeldung damit zu tun hat. Gleiche notespeek.exe, gleiche Notes-ID, aber anhand der Rechte des Windows-Benutzers werden die Profiles angezeigt oder nicht.
EDIT2: Ganz falsch gelegen. Beim ersten Versuch hatte ich den Notes Client im Hintergrund laufen. Beim zweiten Versuch hatte ich Notes nicht laufen. Hat also nix mit dem Windows-Benutzer zu tun, was mich auch ziemlich gewundert hatte :-)
Bye,
Markus
-
Hm, ich habe Notes zeitgleich am Laufen und muss im Notespeek auch das Kennwort des in Notes angemeldeten Users eingeben und bekomme die Profile angezeigt.
Gruss,
Thorsten
-
Komisch ... bei mir werden die nur angezeigt, wenn der Notes (Standard) Client zu ist.
Aber ich weiss ja jetzt was ich machen muss um die Profile zu sehen :-)
Bye,
Markus
-
Gut wenn's wieder läuft, aber als Alternative ist scanez auf jeden Fall einen Blick wert -> http://www.ytria.com/WebSite.nsf/WebPageRequest/Solutions_scanEZen (http://www.ytria.com/WebSite.nsf/WebPageRequest/Solutions_scanEZen)
-
Das kostet doch ziemlich, wenn ich mich recht erinnere. Leider ist mir der Zugang auf deren Webseite von unseren Netzwerkern gesperrt.
Muss ich mir zuhause mal anschauen.
Bye,
Markus
-
Reiner Lesezugriff ist frei, und mehr geht mit NotesPeek ja auch nicht.
-
Danke Torsten.
Werde ich mir mal zuhause ziehen.
Bye,
Markus
-
Vielleicht hilft Dir auch der "Domino Navigator" weiter, siehe http://atnotes.de/index.php/topic,46452.0.html
-
Hallo Uwe,
den habe ich schon im Einsatz. Leider kann ich nur bis Version 1.7 nutzen, bei den neueren bricht mir die Smarticon-Installation immer ab.
Aber damit komme ich z.B. ja nicht an Profildokumente.
Bye,
Markus
-
Der von mir entwickelte Document Spy (http://www.everythingaboutit.eu/p/install-document-spy.html) kann ebenfalls Profildokumente anzeigen und man kann auch Änderungen durchführen. Sehr praktisch, wenn man einen Fehler in einem Profildokument hat. Eine kleine Einführung wie man den Document Spy verwendet findet ihr auf http://www.everythingaboutit.eu/2014/08/document-spy-admins-little-helper.html
Grüße
Ralf
-
Hallo Ralf,
der ist von Dir? Hab mir das Widget grad letzte Woche installiert. Für den schnellen Überblick über ein Dokument echt super.
Bye,
Markus
-
Der von mir entwickelte Document Spy (http://www.everythingaboutit.eu/p/install-document-spy.html) [...]
Grüße
Ralf
;D
Bei mir geht grad nur der Download irgendwie nicht. Ich teste es nachher nochmal :D
-
Bei Problemen mit der Installation mit Drag and Drop kann man auch die Updatesite downloaden und diese manuell installieren. Falls es nicht klappt, kannst du mir auch gerne dein Problem per mail oder PN hier senden.
Grüße
Ralf
-
Mein Tipp sind ebenso die Ytria Tools. Sehr sehr mächtig und kann man auch erstmal in der Lite-Variante mit beschränktem Funktionsumfang testen. Ich glaube was du aus der Suite brauchst ist scanEZ.
Allein schon die Funktion Felder einfach editieren zu können hat mir schon viiiiiel Arbeit erleichtert ;D