Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: rokomech am 27.08.15 - 14:38:01
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Hallo,
bin jetzt hier in einer neuen Firma und verzweifle gerade ein bissl mit Lotus Notes...
Ich muss bei einem bestimmten Kunden immer die gleichen Daten liefern, dafür will mein Vorgesetzter ein Tabelle als Layout.
Ich habe das jetzt mal als Vorlage gespeichert, diese kann ich aber nicht für eine Antwortmail verwenden, außer mit c&p, was halt auch nicht besonders elegant ist.
Die Tabelle mit in eine Schaltfläche verlegen funktioniert auch nicht, es wird nur der Text übernommen.
Um folgende, kleine Tabelle geht es, siehe Anhang
Habt ihr vielleicht eine Idee? :-:
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Hier ist eine einfach-elegante Lösung für Dein Problem:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/03182009025440PMWEBQ78.htm
HTH,
Bernhard
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Der Link im IBM Dok ist verwaist.
Hier der gültige http://www.alanlepofsky.com/alepofsky/alanblog.nsf/dx/paste-information-application (http://www.alanlepofsky.com/alepofsky/alanblog.nsf/dx/paste-information-application) direkt auf Alan Lepofskys Blog.
Bye,
Markus
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Danke, Markus. Hätte ich prüfen müssen ...
Bernhard
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Ich habe leider keinen Zugriff auf diesen Lotus Ordner :-X
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Du meinst Du hast keinen Zugriff auf den lokal auf Deinem PC befindlichen Notes-Data Ordner? Bist Du Notes-Anwender oder Admin?
Falls Du kein Admin bist, frag mal euren Admin, ob er das für Dich da hinkopieren kann.
Ohne es mir jetzt genau angeschaut zu haben, müsste das aber auch problemlos auf einem Server laufen. Man muss nur den Server und den korrekten Pfad in dem Formelscript des Icons hinterlegen.
Bye,
Markus
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Ich hab's jetzt in einen anderen Ordner gelegt, und den Pfad angegeben. Aber wie speichere ich jetzt meine Daten zum Einfügen?
Momentan sind noch die Daten des Autors hinterelegt
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Du hast dir eine Datenbank heruntergeladen die du nun erstmal befüllen musst. Falls du nicht weist wie das geht, gehst du das Thema am Besten mit deinem Admin / Ansprechpartner durch. Der kann dir sicher helfen und aus Erfahrung weis ich, dass ein Admin auch gerne darüber informiert ist, was seine Anwender machen ;D
Chris
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Ich hab's jetzt in einen anderen Ordner gelegt, und den Pfad angegeben. Aber wie speichere ich jetzt meine Daten zum Einfügen?
Momentan sind noch die Daten des Autors hinterelegt
in der Anwendung gibt es diese Buttons:
"New Content Document" für neue Dokumente
und
"Edit Document" um bestehende Einträge zu bearbeiten.
Löschen kannst du Dokumente über die Taste "Entf"
Gruß Stefan
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AAAHH, danke, jetzt hab ichs, GENIAL, DANKE! :knuddel: