Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: DAU-in am 02.08.15 - 14:09:27
-
Weiß jemand, welche Bedeutung das Item $RefOptions hat?
Bei uns kommen immer wieder Besprechungseinladungen (Serie) von extern, in denen ein Item $Ref enthalten ist, aber kein Item $RefOptions. Diese lassen sich nicht verarbeiten, da es kein zugehöriges Parentdokument gibt. Entfernt man dieses Item , lassen sich die Termine verarbeiten
Ich habe einen Kommentar von Ed Brill gelesn, dass manchmal vom SMTP-Server ein $REf eingefügt wird.
Wenn ich mir sicher wäre, dass IMMER das Item $RefOptions fehlt, könnte ich das Item $REf in einem solchen Fall entfernen lassen.
Ich habe aber nichts darüber gefunden, wofür das Item ist bzw. ob es wirklich immer bei einem korrekten Antwortdokument dabei ist.
-
http://www-10.lotus.com/ldd/ddwiki.nsf/dx/cs_schema_glossary
-
Ich frage mich aber, ober es immer dabei sein muss.
Und wenn nein, was dieses Item bewirkt..
-
Du brauchst es nur dann wenn $ref existiert,. Und wenn es existiert hat es den Wert "1". Also würde ich bei Besprechungseinladungen von extern bei denen das $refOptions nicht existiert dieses Feld einfach setzen.
-
So wie es aussieht, ist das $RefOptions="1" nur bei wiederholenden Terminen vorhanden.
So stellt sich das zumindest bei einer Analyse von ca 20 Calendar Docs dar.
-
Besprechungseinladungen (Serie) von extern ..
Davon das es wiederholende Termine sind bin ich ausgegangen.
-
Seit dem Upgrade des Servers auf V9 ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Scheint also wirklich eine Fehlfunktion des Domino-Servers gewesen zu sein