Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schwalli am 07.05.15 - 08:15:07
-
Guten Morgen zusammen,
leider bekommt ein Kollege von mir sporadisch die Fehlermeldung beim Start von Notes
Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
Nachdem er dann auf "OK" klickt, kann er alles wie gewohnt bedienen ohne Fehlermeldungen. Wenn er Notes dann neu startet, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Sie erscheint lediglich sporadisch.
Der Kalender lässt sich auch problemlos öffnen.
Ich kenne das nur, wenn ich z.b. in der Mail Datenbank einstelle, dass sich der Kalender sofort öffnen soll, aber da klappt alles problemlos.
Die Mailschablone habe ich auch mal überschrieben. Keine Änderung...
Was könnte es sonst sein? Vielen Dank
-
könnte es das hier sein?
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO62191 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO62191)
-
Hmm... dort steht das es in 8.5.1 auftritt und in neueren Releasen gefixt sein soll.
Er nutzt 8.5.3 FP6 SHF225...
-
Wo steht das?? Im verlinkten Artikel von Ulrich steht: Verschoben auf eine spätere Version.
Bernhard
-
Genau. Das habe ich so interpretiert das es "wohlmöglich" in einer zukünftigeren Version gefixt ist. Dem muss natürlich nicht so sein. Ich hab jetzt einfach mal das "data"-Verzeichnis zurückgesetzt.
-
Das Problem ist erneut aufgetreten :(
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter ???
-
Mit "Mailschablone überschrieben" meinst du aktualisiert? Oder wirklich mal durch eine andere ersetzt (z.B. Mail-In) und dann zurück aufs ursprüngliche geändert?
-
Probier mal folgendes: '...deleting CalendarFS framesets and ($Meetings) view, and replacing the design of the mail file...' und schau mal, ob es einen selbsterstellten Ordner 'Meetings' gibt. Quelle: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21178103