Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Daniel73 am 15.04.15 - 10:47:42
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Hallo Forum
Ich habe ein Problem bei drei User im Unternehmen! Im Kalender unter Kalender anzeigen steht ERROR: Datei nicht vorhanden !! normal sollten da die Usernamen drin stehen wo man Zugriff auf dem Kalender hat. Normal sollten die Kalendereinträge Sichtbar sein der User aber leider geht das nicht.
Ich habe schon Lotus Notes gelöscht und wieder installiert keine Besserung. Dann habe ich die Maildatei des User wo die Kalenden eintrage nicht mehr angezeigt wird am anderen Client geöffnet doch leider ist da auch der Fehler. Virensoftware habe ich auch schon deinstalliert aber auch das war um sonst. Also muss der Fehler in der Maildatei liegen. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann.
Wir haben Lotus Notes 9.0.1. FP2 Client
LG Daniel
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Vielleicht hilft dir das weiter:
http://superuser.com/questions/867927/show-calendar-is-broken-in-ibmnotes-error-file-does-not-exist
Chris
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Hi Klafu
Danke für den Link das war die Lösung !!!
Danke für die schnelle Hilfe
Vielen Dank
LG Daniel
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Lol... jetzt werden schon meine englischen Antworten aus anderen Plattformen hier verlinkt...
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Hallo Tode ;)
Gestern ist bei einem meiner Chefs genau dieses Problem aufgetreten.....habs gleich mit deiner Lösung versucht aber leider hats nicht gefunkt. Gibts vielleicht eine Möglichkeit im Notes-Designer dieses Feld zu löschen? Klingt jetzt blöd aber irgendwie find ichs nicht.....
Ach ja und noch was: Gestern im Corona bedingten Homeoffice hat mir meine Frau über die Schulter geschaut und gemeint: Gell den hast schon gern!
Meine Antwort: Ja! Der ist mein absoluter Held ;-)
lg
Kurti
Notes 10
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Schleimer... ;)
Du musst unterscheiden: Im Notes gibt es Design und Daten, die sind strikt voneinander getrennt. Im Designer kannst Du nur Design bearbeiten, keine Daten...
Wichtig bei der Lösung: Du musst es ENTWEDER durchführen, wenn NIEMAND die Maildatenbank des Chefs offen hat, oder direkt am PC des Chefs den Code ausführen (lassen).
Ich vermute schwer, dass Dir der Client- Cache hier (genau wie in den Kommentaren zu meiner Antwort bei superuser) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Einfach nochmal probieren, dann klappts schon...