Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Stephan2 am 25.03.15 - 17:01:39
-
Hallo,
habe in Vorbereitung auf die Migration auf Release 9 den Domino Server 9.0.1 auf einer W7 Maschine installiert, deinstalliert.
Nach einem erneuten Aufruf des Domino Installers kommt folgende Meldung:
"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten
- Null"
Man kann dann nur noch auf Abbrechen klicken.
Was kann die Ursache für den Fehler sein?
Habe die Regestry bereinigt. Brachte aber nix.
-
Stephan, viell. hilft Dir diese Technote "Domino 852 server installation fails on 2003 & 2008, 64 bit which is running on VMWare server with error "Errors occurred during the installation, NULL"" (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21468960) von IBM weiter
-
Hallo Martin,
wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sollte ich anstatt der 64Bit Version die 32Bit Serverversion installieren. Wurde mir letztens empfohlen, habe aber 64Bit gewählt, da OS auch 64Bit ist.
Ich werde es testen.
Danke.
-
Keine Ahnung, wo Du das rausliest aus dem verlinkten Artikel... Da steht doch, Du sollst einfach manuell die Installationsüberreste löschen, dann gehts wieder:
Steps to resolve the issue.
1) On the windows OS go to C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Universal\Lotus
2) Delete all entries for Lotus.
3) Re-run the domino installer again.
There will be no more error message received and the installation will be successful.
-
Ich habe es auf jeden Fall mit der 32Bit Version ausprobiert. Und es funktioniert.
Das Löschen der Installationsreste hat nichts gebracht.
-
Domino auf einer Windows 7 Maschine? :o
Hoffentlich nur für Test/Entwicklung und nicht produktiv ...
Und für "ernsthafte" Migrationstests sollte man schon auch das Ziel OS der Migration verwenden.