Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: theWizard am 13.03.15 - 09:03:09
-
Hallo zusammen,
hatte jetzt gerade einen Fall das ein Notebookuser seit einigen Tagen nicht mehr Notesstarten konnte
Fehlermeldung in der Art von "Serveradresse nicht gefunden"
Jetzt war ich gerade per Fernwartung auf dem Rechner und siehe da es gab kein ID File mehr im Data Verzeichniss.
Dafür gab es aber ein Unterverzeichniss "Saved IDs" und da war dann 4 Ids drin unter anderem eine vom 10.03 (genau seit dem Notes nicht mehr funktioniert hat)
Warum werden da Id´s hin geschoben und wie verhindert man das?
Schönen Gruß
Basti
-
Witzig... bis gestern hatte ich noch nie von sowas gehört, und jetzt gleich zwei Fälle innerhalb von 24 Stunden. Das hat was mit Notes Shared Login und ID- Vault zu tun.
Siehe hier im DominoForum (http://www.dominoforum.de/index.php/Thread/24778-Notes-ID-wird-im-Client-mit-Datum-und-Uhrzeit-erweitert/?postID=143835&s=ed85627fd9f065b164ed97b9f999f209f6bb03a9#post143835) und
hier bei IBM (http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/id-vault-password-management-faq)
-
Besten Dank, dann werd ich mir das mal durch lesen.
Gruß
Basti