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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: chris.rimbach am 10.03.15 - 17:20:42
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Hallo,
ich habe im Notes Admin (Notes 8.5.3) einen User und dessen Datenbank gelöscht (da ich div. Fehler bei Wiedervorlagen nicht beheben konnte) und wollte diesen wieder neu anlegen.
Leider erhalte ich bei der Registrierung folgende Fehlermeldung im Logfile:
10.03.2015 17:11:44 Error occurred checking key rollover on vault. Vault 'O=LINDIG-FT'. User 'W******r/L***g/DE'. Error: Your public key was not found in the Domino Directory
10.03.2015 17:11:44 ID failed to upload to vault 'O=L*****T'. 'W******r/L***g/DE' (IP Address 192.168.215.133:58209) made request. Error: Document has been deleted
Ich habe auch auf der Notes Konsole nach dem Löschen auch "tell adminp process all" durchgeführt, aber leider nach wie vor keinen Erfolg beim Registrieren des Users gehabt.
Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
Chris
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Auch wenn nun das Kind in den Brunnen gefallen ist, warum in aller Welt löscht man den User, selbst wenn die DB komplett zerschossen ist?
Neue DB mit Mailschablone angelegt, Zugriffsberechtigung gesetzt und im Adressbuch beim User die neue DB angeben. Fertig. Ist ne Sache von 1 Minute, benötigt keinen Admin Prozess und gibt keine Probleme mit der Vault oder mit lokalen Einstellungen am Client.
Für mich klingt die Fehlermeldung, als wenn der Löschprozess noch nicht fertig war oder beim Erstellen etwas falsch gelaufen ist.
(Hab aber auch noch nie einen User gelöscht, um ihn wieder neu anzulegen)
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wenn so eine Aktion notwendig "erscheint", auf jeden Fall 2 Nachtverarbeitungen abwarten (bis alle AdminP Prozesse abgeschlossen sind), zur Sicherheit und Problemvermeidung.
Danach geht das ohne Probleme.
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Yep, da hat Dir sehr wahrscheinlich der noch nicht abgeschlossene Löschrequest in die Neuanlage gefunkt. Den Löschrequest sollte man natürlich vorher abgeschlossen haben - entweder über die Wartezeit oder über mehrmaliges tell adminp process all, Bestätigen der Löschung der Maildatenbank, Überprüfen des Status in der admin4.nsf und natürlich sollte man vorher mal in der Admin-Hilfe den "Delete person"-Adminp und seine einzelnen Schritte angeschaut haben.
Gruss,
Thorsten
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Danke für die Antwort, es war in der Tat so.
Heute morgen konnte ich den User wieder anlegen.
VG
Chris