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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Pascal am 09.03.15 - 11:37:00

Titel: Eine Zerifikatsanforderung für ihren neuen Satz öffentlicher Schlüssel wurde ein
Beitrag von: Pascal am 09.03.15 - 11:37:00
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit bekommen User bei uns diese Meldung wenn sie sich beim Notes Klient anmelden

"Eine Zerifikatsanforderung für ihren neuen Satz öffentlicher Schlüssel wurde eingereicht"

Der User wird dann gefragt, ob er seine ID kopieren möchte.

Keine ahnung woher diese Meldung kommt

Vielen Dank und Gruss
Titel: Re: Eine Zerifikatsanforderung für ihren neuen Satz öffentlicher Schlüssel wurde ein
Beitrag von: Tode am 09.03.15 - 11:55:32
Das hört sich für mich so an, als ob Ihr entweder einen Schlüsseltausch initiiert habt, oder aber Ihr habt im Serverdokument die zulässige Mindeststärke der Schlüssel verstellt, was dazu führt, dass alle user mit zu kleinen Schlüsseln neu zertifiziert werden...
Titel: Re: Eine Zerifikatsanforderung für ihren neuen Satz öffentlicher Schlüssel wurde ein
Beitrag von: ronka am 02.09.21 - 11:51:12
Ich habe das bei einen Kunde seit Mai auch..

Resultat bei "Ja" ist das der Notes.id überschrieben wird, und am ende 0 Bytes hat.

Dann ist einen Kopie der ID notwendig.. und nach etwa 30 Tagen kommt der Meldung wieder.

Im AdminP steht einen entsprechenden auftrag, die auch nach Lösung wieder erscheint.

SEHR merkwürdig..