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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Matze69 am 26.02.15 - 11:38:14
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Hallo,
unser NoteServer hat heute schon 2x restarted (7:11 Uhr und 11;23 Uhr). Als Information aus dem WindowsProtokoll habe ich nur:
Quelle: Interactive Services detection "Bei einem Gerät/Programm ist ihr Eingreifen erforderlich: ..\Lotus\Domino\nsd.exe
"......\Lotus\Domino\nserver.exe"
Was kann ich da machen, bzw. woher bekomme ich nähere Infos?
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NSD analysieren?
Im IBM_TECHNICAL_SUPPORT- Verzeichnis sind für jeden Crash NSD- Dateien. Da steht drin, warum das Ding gecrashed ist...
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Da steht ja ziemlich viel.... ;-(
Das steht am Anfang und Ende der DAtei:
ERROR (44): unable to open file 'E:\Programme\Lotus\Domino\framework\rcp\rcplauncher.properties' - (2) No such file or directory
ERROR (0): Couldn't open the rcplauncher.properties file using the path E:\Programme\Lotus\Domino\framework\rcp\rcplauncher.properties to locate the workspace directory.
Woran erkenne ich nun was das Problem war?
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Das sind "normale" Meldungen. Suche nach "FATAL", dann kommst Du zum richtigen Thread. Ob Du ohne Erfahrung mit NSDs aber rauslesen kannst, wo das Problem liegt, wird sich zeigen... Im Zweifel Poste mal den "FATAL Thread"- Teil des NSD
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Habe hier mal die 3 Fatal kopiert. Weiß jedoch nicht, ob du den ganzen Zeichenanhang auch benötigst?
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PASS 2 : FATAL THREAD with STACK FRAMES [ntm_grab: 0110: 15e4]
tm_grab ist eigentlich ein Indiz für die iQSuite.
Er hier hatte wohl ein ähnliches Problem. Vielleicht ist das bei euch auch eine(die) Problemquelle:
http://atnotes.de/index.php/topic,27827.msg176325.html#msg176325
Chris
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Ja, hier ist Dir die iQSuite abgeraucht.
Vermutlich bei der Verarbeitung eines "defekten" Mails. Damit solltest Du Dich an den Hersteller der Suite wenden.
Wenn Du in dem NSD weitersuchst nach dem String "ntm_grab: 0110: 15e4", dann wirst Du irgendwo zu einer Stelle kommen die so aussieht: .Mapped To: PThread [ ntm_grab: 0110: 15e4]
Wenn Du Glück hast, findest Du in diesem Abschnitt Hinweise auf die NoteID / Universalid oder zumindest die Datenbank, die den Crash verursacht hat.
@Chris: Der Link ist ja nun schon etwas älter (hat bald 10jähriges Jubiläum) ;)
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Ja, er ist nicht ganz aktuell aber deswegen nicht unbedingt schlecht. Zum untermauern unserer Aussagen reicht er bestimmt ;D
Grüße
Chris