Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ice-Tee am 02.02.15 - 09:03:58

Titel: Feld "Foto-URL" in Server names.nsf fehlt
Beitrag von: Ice-Tee am 02.02.15 - 09:03:58
Hallo, wir haben nun alle unsere Dominos von 8.5 auf 9.0.1FP3 umgestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, das es in der pubnames.ntf ein Feld unter Person - Verschiedenes - Foto-URL gibt.
Dieses wird aber auch nach einem Schablonenupdate nicht im Adressbuch angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss diese Bilderfunktion noch im Konfigurationsdokument oder so freigeschaltet werden?? Ich finde nichts dergleichen.

Danke für eine Hinweis.
Titel: Re: Feld "Foto-URL" in Server names.nsf fehlt
Beitrag von: Tode am 02.02.15 - 09:29:23
Das Feld kann für Sametime verwendet werden, muss aber "manuell" an eine sichtbare Stelle verschoben werden, wenn man es übers frontend, und nicht z.B. über LDAP füllen möchte.
Titel: Re: Feld "Foto-URL" in Server names.nsf fehlt
Beitrag von: Ice-Tee am 02.02.15 - 09:41:44
Ok. Danke.
Im persönlichen Adressbuch gibt es die Möglichkeit Fotos in den einzelnen Kontakten zu hinterlegen. Die werden dann zum Beispiel auch per Traveler auf dem iPhone angezeigt.
Ich habe gehofft, das dieses nun auch im öffentichen Adressbuch in Domino 9 möglich ist. Wenn ich das also richtig verstanden haben - nein. Nur für Sametime. Richtig?