Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: FriFra am 16.12.14 - 12:39:26
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Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass iNotes sehr oft nicht mehr reagiert. Wenn man z.B. eine neue Mail erstelen will erscheint auf "Mail-Inbox"-Reiter die Ladegrafik und dann passiert nichts mehr. Es hilf in diesem Fall die URL aus der Adressleiste zu kopieren und in einen neuen Reiter einzufügen. Dann läuft es wieder für ein paar Minuten...
Die Debug-Konsole (ctrl+Klick auf das "IBM iNotes"-Logo) zeigt in diesem Fall leider auch nichts an, weil auch diese dann eingefrohren ist.
Ich verwende:
IBM Domino (r) Server (64 Bit) (Release 9.0.1FP2 HF384 for Windows/64)
Google Chrome Version 39.0.2171.95 m
Hat eventuell hier jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Leider kann ich auch keinen PMR aufmachen, weil die IBM meine Subscription "zerschossen" hat und mein Zugriff deshalb zur Zeit unmöglich ist. Aber das ist ne andere Baustelle...
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Moin
Passiert das mit dem Firefox / Safari /IE auch ?
Was sagt die Debug Konsole des Chrome dazu? (F12)
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In Firefox scheint das nicht aufzutreten. Allerdings kommt ein zurück wechseln zu firefox für mich nicht in Frage, die haben es einfach mit den Updates übertrieben und die Performance ist unterirdisch.
Die Debug-Console von Chrome zeigt natürlich auch keinen Fehler an.
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Hast Du das letzte iNotes IF vom 11.9.2014 ( iNotes_901FP2IF1 ) installiert?
Könnte vielleicht auch hilfreich sein: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21683169
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Das Problem tritt auch mit Release 9.0.1FP2 HF384 auf. Ich muss nach wie vor andauernd nen neuen Reiter aufmachen die URL in die Adresszeile kopieren weil das iNotes auf dem aktuellen Reiter nur noch drehende Ladegrafiken anzeigt anstatt zu laden.
Allerdings nachdem die IBM meine Subscription offenbar nicht gerade gezogen bekommen will und ich somit aktuell auch keinen Support für meinen privaten Domino bekomme, überlege ich nun auch ernsthaft Domino den Rücken zu kehren.
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Hallo,
ich habe dieses Problem immernoch. Es tritt sowohl bei meinem privaten Domino, als auch beim Firmen-Domino auf... ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass ich der Einzige bin den dieses Problem betrifft.
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@ PMR : die IBM besitzt neben den PMR- Onlinesites auch Telefone ;) O0
Ansonsten, installiere das aktuelle Java SDK & Reboot, prüfe deine Proxysettings (White List 4 Domino), Kekse und Cache löschen.
LG :)
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@ PMR : die IBM besitzt neben den PMR- Onlinesites auch Telefone ;) O0
Ach? Die IBM Vertriebler haben aber kein Interesse meine Subscription fortzuführen und ignorieren mich. Praktisch habe ich aktuell keine Mainzenance.
Ansonsten, installiere das aktuelle Java SDK & Reboot
Welchen Sinn soll das haben? DWA benötigtkein Java... und selbst wenn, sollte die JRE reichen
prüfe deine Proxysettings (White List 4 Domino)
Ich verwende keinen Proxy
Kekse und Cache löschen
Bringt nix! Auch mit komplett leerem Cache reagiert DWA nach wenigen Minuten nicht mehr und ist nur in nem neuen Reiter (die Session funzt übrigens ohne erneutes login) zu benutzen... Bis wieder nichts mehr reagiert.
P.S. Bezüglich meiner Subscription hatte sich nach einer entspr. Beschwerde vor knapp 4 Wochen eine nette Dame von der IBM bei mir gemeldet, die zwar auch nicht zuständig ist, sich aber kümmern wollte. Ich hab dann den Vorgang zum gefühlt 100. Mal weitergeleitet und nach 4 Wochen ist natürlich immer noch nichts passiert. Ich habe den Verdacht, dass bei einer eInstelligen Lizenzanzahl die Motivation der IBM-Vertriebler gegen 0 geht... Ich bekomme einfach kein Angebot mehr für die Verlängerung der Maintenance... Wenn die IBM so weiter mach bin ich auch privat bald fertig mit denen und muss mich nach ner Alternative umsehen.
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Moin Michael,
ich kann das Problem mit meinem Domino 9.0.1FP3 und unterschiedlichen Clients (Ubuntu und Win7 32bit) mit Chrome 41.0.2272.102 nicht nachvollziehen. Fenster und alle Funktionen normal...
Ich nehme an, diese Dokumente kennst Du:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27044517
Zudem setzt Du eine Browser-Version ein, die so mit Deiner Domino-Version (9.0.1FP2) noch nicht supported ist:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21426680
Das wird Dir auch der Support beim PMR sagen... update auf die neueste Version von Domino, Upgrade der Mail-DB auf das neueste Design. Dann vielleicht auch mal mit der Chrome Version testen, bei der es bei mir funktioniert und mal die Einstellungen im Browser überprüfen.
Gruss,
Thorsten
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Wenns im Firefox nicht auftritt, könnte es nicht auch an deiner Chrome-Installation liegen?
Kannst du es an einem anderen Rechner probieren oder Chrome neu installieren/zurücksetzen?
Gruß
Roland
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Ich kann das an mehreren Rechnern reproduzieren. DWA ist auch die einzige Seite wo so etwas auftritt.