Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: JasonM am 24.11.14 - 10:21:45

Titel: Overload Problem - Client
Beitrag von: JasonM am 24.11.14 - 10:21:45
Hi,

Danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe hier ein Problem, mit dem Ich als Administrator schon länger kämpfe und absolut nicht mehr weiß was ich noch machen kann.
Ist eine Domino Umgebung mit rund 20 Benutzern und das Problem tritt nur bei einem User auf.

Der User erhält nach einer gewissen Zeit immer die Fehlermeldung: Overload.
Ist einfach ein kleines Fenster das von Notes auftaucht.
Der Fehler tritt meistens in der Maildatenbank auf wenn der User was löschen will.
Morgens angemeldet, läuft alles rund, dann nach ca. 5 Stunden treten die Meldungen auf und sind nur durch ein Notes Neustart zu beheben.

Die Softdeletions sind auf 48 Stunden gestellt.
Das Calendarprofile wurde schon gelöscht und neu angelegt.
Notes deinstalliert und mit NICE bereinigt, neu installiert.
Maildatenbank lokal kopiert ohne ACL, auf Server gelöscht und anschließend lokale Kopie auf Server geschoben und ACL wieder angelegt.
Fixup auf Datenbank ausgeführt

Client Notes: 9.0.1 FP1

Wie gesagt tritt nur bei einem User auf, Google hilft mir leider nicht mehr weiter.

Hat jemand noch Ideen?

Danke im voraus!
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: smokyly am 24.11.14 - 10:41:26
Heißt die Fehlermeldung nicht zufällig doch eher "Overflow"?
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: Tode am 24.11.14 - 10:48:50
Hast Du denn schonmal einfach die Schablone gewechselt? Deine Aktionen kommen mir recht "hart" vor, zumal im Normalfall die ACL nix mit solchen Problemen zu tun hat.

Entweder das Design der DB hat nen Schuss, oder der Benutzer benutzt einen NVidia Grafiktreiber (http://atnotes.de/index.php/topic,57093.0.html)

Edit: Wo solls denn jetzt weiter gehen? Hier oder im Dominoforum (http://www.dominoforum.de/index.php/Thread/24704-Overload-Problem-Client/)
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: JasonM am 24.11.14 - 10:56:10
Mein Fehler, das Problem heißt Overflow.

Die Schablone hatte ich auch mal gewechselt, Fehler tritt nach wie vor auf.

@Tode

Grafikkartentreiber, da müsste ich mal schauen, aber warum taucht es erst nach 5 Stunden auf und ist durch ein Notes Neustart wieder behoben?
Dachte das sind zwei verschiedene Foren, mit verschiedenen Usern?

Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: Tode am 24.11.14 - 11:01:56
Dann auch nochmal für Dich die Forumsregeln, die Du akzeptiert hast:
Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
    Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: smokyly am 24.11.14 - 11:13:02
Lustig, gerade heute trat der Fehler wieder auf. Schablone und Grafikkarte kann ich ausschließen. Rechner neu starten und schon geht es wieder.
Im Basic-Client tritt das Problem aber nicht auf. Also wenn ich meine Mail-DB über den Admin öffne, lassen sich die Dokumente ohne Fehlermeldung löschen.
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: Tode am 24.11.14 - 11:38:50
Vielleicht das hier (http://atnotes.de/index.php?topic=57209.0)?

Oder habt Ihr das Adobe Acrobat Plugin in der notes.ini? (AddinMenus= checken)
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: smokyly am 24.11.14 - 12:11:50
Bei mir nicht. Und ich sehe gerade, dass die Dokumente auch zum Löschen markiert sind. Schließe ich die Mail-DB, öffne Sie wieder und dann F9, werden diese auch in den Papierkorb geschoben.

Aber das Problem tritt nur alle heiligen Zeiten auf, daher will ich den Fred nicht weiter kapern.

Danke trotzdem für die Infos.
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: ra.t am 24.11.14 - 18:02:33
Hallo ...,
poste doch bitte einfach mal die notes.ini des Users.
Internas kanste ja übermalen.

Wetten da steckt der Wurm drin ?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: umi am 25.11.14 - 09:45:44
Evtl ist es auch  dies hier
http://blog.aashq.nl/blog/blog.nsf/dx/overflow-in-mailbox?opendocument&comments (http://blog.aashq.nl/blog/blog.nsf/dx/overflow-in-mailbox?opendocument&comments)
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: Tode am 25.11.14 - 10:08:02
@Urs: Das ist der erste Link im von mir verlinkten Beitrag *g*
Titel: Re: Overload Problem - Client
Beitrag von: umi am 25.11.14 - 13:29:21
@Tode
ist doch wie bei Google. Je öfter ein Link auftaucht, desto mehr Relevanz hat er :-)