Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank1 am 18.11.14 - 09:25:58

Titel: Probleme beim öffnen einer Maildatenbank
Beitrag von: Frank1 am 18.11.14 - 09:25:58
Hallo,

ein Benutzer bei uns hat ein Problem die Datenbank eines anderen Benutzers zu öffnen. ACL habe ich für diese Datenbank vergeben. Der Benutzer hat volle Berechtigung auf die zu öffnende Datenbank. Sobald er die Datenbank in der "Öffnen" Leiste auswählt, kommt die Meldung "Die Datei wurde während des Ladens auf Betriebssystemebene verändert. Bitte öffnen Sie sie erneut." Beim 2. oder 3. Mal funktioniert das öffnen genau dieser Datei. Kein anderer Benutzer hat Zugriff auf diese Datenbank.

Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.

Hat jemand von euch eine Idee?  ???

Gruß

Frank
Titel: Re: Probleme beim öffnen einer Maildatenbank
Beitrag von: Tode am 18.11.14 - 09:28:12
WIE wählt er die Datenbank aus? Was steht im "Server"- Feld und was im Datenbankpfad?
Titel: Re: Probleme beim öffnen einer Maildatenbank
Beitrag von: Frank1 am 18.11.14 - 10:14:00
Hallo Thorsten,

die Datenbank wird über einen hinterlegten Link aus der Öffnen Leiste (linke Leiste in Notes) geöffnet.

Die Datenbank verweist auf unseren Notes Server - die Datenbank ansich verweist auf unseren Standardpfad der Maildatenbanken "mail/gula.nsf". Aus unserer Sicht nichts, was stören sollte.

Gruß
Frank