Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank1 am 18.11.14 - 09:25:58
-
Hallo,
ein Benutzer bei uns hat ein Problem die Datenbank eines anderen Benutzers zu öffnen. ACL habe ich für diese Datenbank vergeben. Der Benutzer hat volle Berechtigung auf die zu öffnende Datenbank. Sobald er die Datenbank in der "Öffnen" Leiste auswählt, kommt die Meldung "Die Datei wurde während des Ladens auf Betriebssystemebene verändert. Bitte öffnen Sie sie erneut." Beim 2. oder 3. Mal funktioniert das öffnen genau dieser Datei. Kein anderer Benutzer hat Zugriff auf diese Datenbank.
Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.
Hat jemand von euch eine Idee? ???
Gruß
Frank
-
WIE wählt er die Datenbank aus? Was steht im "Server"- Feld und was im Datenbankpfad?
-
Hallo Thorsten,
die Datenbank wird über einen hinterlegten Link aus der Öffnen Leiste (linke Leiste in Notes) geöffnet.
Die Datenbank verweist auf unseren Notes Server - die Datenbank ansich verweist auf unseren Standardpfad der Maildatenbanken "mail/gula.nsf". Aus unserer Sicht nichts, was stören sollte.
Gruß
Frank