Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: AcIvI am 07.11.14 - 10:33:28

Titel: Template Anheben Multilingual
Beitrag von: AcIvI am 07.11.14 - 10:33:28
Hallo zusammen

Ich bin relativ neu in Sachen Notes Administration. Und habe eine Umgebung übernommen welche ich nun versuche auf einen Nenner zu bringen.

Ein Thema das ich schon eine Weile vor mir her schiebe ist das Angleichen alle MailDB's auf das gleiche Template.
Im Moment habe ich ca 750 Boxen in 4 verschiedenen Sprachen mit 3 verschiedenen Templateversionen (MailDE v8.5, StdR85Mail 8.5.2 und StdR85Mail 8.5.3).
Ich will alle Boxen auf das StdR85Mail v8.5.3 Template anheben.
Unser Template enthält 4 Sprachen (Englisch, Deutsch, Portugiesisch und Chinesisch.
Die Mailboxen haben im Moment aber immer nur eine Sprache davon im Template.
Wenn ich das Template manuell anhebe ist das ja auch kein Problem.
Da ich aber keine Lust/Zeit habe 750 Mailboxen manuell anzuheben wollte ich das mit einem Convert erledigen.

Wenn ich den load convert ohne die Option -g"Language" absetze werden alle 4 Sprachen hinzugefügt was anschliessend teilweise zu leeren Inboxen fürht da pro Sprache eine Inbos angelegt wird.
Ist ja eigentlich kein Problem dann mache ich eine Liste der Boxen mit der entsprechenden Spache...
... Leider ist es doch ein Problem... Ich finde keine Möglichkeit automatisiert eine List alle Mailboxen zu generieren in der die aktuelle Sprache steht.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie bei allen Mailboxen die aktuelle Sprache des Designs auszulesen ohne das ich bei jeder Mailbox einen Replace Design einleite um nachzuschauen?
DesignName ist einfach aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die DesignVersion und die aktuelle Sprache auszulesen.

Besten Dank für Tipps und Unterstützung.
 
Titel: Re: Template Anheben Multilingual
Beitrag von: smokyly am 07.11.14 - 10:49:02
Schuss ins Blaue: Was steht denn im Catalog drin?
Titel: Re: Template Anheben Multilingual
Beitrag von: AcIvI am 07.11.14 - 11:09:27
Im Catalog finde ich nur den Template Namen aber keine Version oder Sprache.
Kann aber auch sein das ich nicht richtig suche. Wie gesagt bin ich noch Neuling auf diesem Gebiet
Titel: Re: Template Anheben Multilingual
Beitrag von: Bastel123 am 07.11.14 - 15:00:33
die Defaultsprache ist im Designelement "Database Icon" gespeichert

das Feld heißt $DefaultLanguage

die Sprachen stehen im Feld $Language

Hier ist etwas code um das Dokument zu bekommen.

https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21231473 (https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21231473)

Schönes Wochenende

Sebastian.
Titel: Re: Template Anheben Multilingual
Beitrag von: AcIvI am 10.11.14 - 08:05:52
Besten Dank für Eure Hilfe
Mit den von Bastel123 gemachten Angaben und mit Hilfe unseres Notes Designers konnte ich mein Problem lösen.