Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank_B am 23.09.14 - 11:16:38
-
Hallo,
ganz selten kriege ich von meinen Usern die Meldung dass sie im Notes-Client Mail-Ordner haben, welche leer sind und dennoch ihnen ein ungelesenes Dokument (Mail) angezeigt (nach Ordnerbezeichnung mit einer 1 in runden Klammern, bsp.: "Büro (1)" ) wird.
Ein refresh der Ansichten mit STRG-Shift-F9 brachte nichts.
Gibts da eine andere Lösung um diese Mail wieder sichtbar zu kriegen ?
-
Das gibt es kein Dokument mehr - der Ordner (bzw. die Table mit der Zählung der angeblich ungelesenen pro Ordner) ist defekt. Lösch den Ordner.
Bernhard
-
Löschen des Ordners ist nicht unbedingt nötig, man kann diese Zahlen auch wieder in Ordnung bringen, indem man übers Menu alles als gelesen markiert (ungelesene z.B. in der Inbox muss man sich halt vorher merken und danach wieder als ungelesen markieren)
-
Wir kennen aber beide genug "Experten", Torsten, die sich vorrangig über die Ungelesen-Markieren in x Folders ihre Arbeit organisieren. :)
Und da ist es dann schmerzfreier, einen Ordner zu löschen (ggf. nach Anlage eines temporären "Rettungsordners").
Bernhard