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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Domenik am 17.09.14 - 11:32:45
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Moin,
ich habe einen neuen Sametime-Server 9 aufgesetzt und krieg es einfach nicht hin, dass mir der Chat erlaubt Rich Text Inhalte und Dateianhänge zu übertragen.
Ich habe eine neue Policy erstellt und dort unter "Bildeinstellungen" und "Dateiübertragung" alles erlaubt. Selbst in der default und der anonymouspolicy habe ich alles erlaubt, falls doch irgendwie diese gelesen werden sollten. Ändere ich eine andere Einstellung an der Policy wie z.B. "Benutzer muss diese Community als Standard-Server-Community festlegen" sehe ich an meinem Client, dass er die Policy liest.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
mfg
Domenik
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Moin,
hast Du evtl. die kostenlose Variante installiert? Die kann das nämlich nicht.
Gruß
Wolfgang
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Ich hoffe nicht ;)
Ich habe die Pakete aus der Partnerworld genommen:
CIQ4CML.zip IBM Sametime 9 System Console
CIQ8XML.zip IBM Sametime 9 Community Server Windows
CIQ48ML.zip IBM Sametime 9 Proxy Server
Nach dieser Anleitung:
http://de.slideshare.net/FrankAltenburg/ibm-sametime-9-complete-basic-features-installation-from-zero-to-hero-for-domino-ldap-version-10
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Oder mehrere Communities im Sametime Client und die erste Community ist eine "Entry" Community?
Teste mal mit dem Standaline Sametime Connect Client und nur der neuen Community.
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Moin,
ich habe die zweite Community entfernt, aber trotzdem kein Glück. Im Standalone Client bleibt die Schaltfläche für Dateiübertragung zwar ausgegraut, aber zumindest Bilder können direkt in den Chat eingefügt werden. Schön, dass es generell funktionieren kann, aber ich brauche es leider im integrated Client. :-:
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Hier (http://www.dominoforum.de/index.php/Thread/24660-Sametime-9-Rich-Text-%C3%9Cbertragung-funktioniert-nicht/) wurde die Frage nun ebenfalls gestellt (IMHO legitim, nur bitte das nächste Mal querverlinken)
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Für mich hört sich das noch immer nach einem multiple Community Problem an.
In a deployment with multiple Sametime communities, most policies are applied when a user logs in to any community. However, some policies are only applied when the client logs in to the default community. The following tables flag those policies that are applied only when users log in to their default communities.
http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTXQ_9.0.0/admin/admin/admin_ssc_policies_comm_list.dita?lang=en
Ansonsten:
1) Welche Version hat der Embedded Client?
2) Wie verhält sich der Embedded Client, wenn Du ihn "resetest" und nur mit der ST9 Community betreibst?
3) Kannst du die entsprechenden Policies mal screenshoten?
4) Policies für den User schon verifiziert? http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/api/content/SSKTXQ_9.0.0/admin/admin/admin_ssc_policies_find.html
5) Weise Policies mal direkt und nicht via Gruppen zu und teste dann.
6) http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTXQ_9.0.0/admin/admin/admin_st_comm_transfer_file.dita hast Du gesehen/gemacht?
7) Hast Du die Policies aus einer 8er Umgebung migriert? http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTXQ_9.0.0/admin/migrate/upgr_st852x_db_ssc_policies.html
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Moin,
erstmal danke für die Bemühungen.
Anfangs hatte ich 2 Communites (die aktuelle ST8 und die neu installierte ST9), aber nach einem Reset habe ich nur die neue angegeben. Vielleicht mal wieder eins der legendären Notes Cache Probleme?
1) Welche Version hat der Embedded Client?
Wir nutzen Notes 9.0.1 aber ich sehe gerade, dass die Sametime Plug-Ins tatsächlich noch 8.5.2 sind. Da wird es ja sicher eine neue Version geben, die ich allerdings nicht finden kann. Vielleicht ist das wirklich schon das Problem. Mit dem Connect Client 9 funktioniert es immerhin. Hat zufällig wer die Part Nr.?
2) Wie verhält sich der Embedded Client, wenn Du ihn "resetest" und nur mit der ST9 Community betreibst?
Keine Änderung :(
3) Kannst du die entsprechenden Policies mal screenshoten?
Siehe Anhang
4) Policies für den User schon verifiziert? http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/api/content/SSKTXQ_9.0.0/admin/admin/admin_ssc_policies_find.html
Hab ich gemacht und sie werden korrekt zugeordnet.
5) Weise Policies mal direkt und nicht via Gruppen zu und teste dann.
Auch schon probiert
6) http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTXQ_9.0.0/admin/admin/admin_st_comm_transfer_file.dita hast Du gesehen/gemacht?
Habe ich geprüft und ist richtig eingestellt.
7) Hast Du die Policies aus einer 8er Umgebung migriert? http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTXQ_9.0.0/admin/migrate/upgr_st852x_db_ssc_policies.html
Komplette Neuinstallation.
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OK, der Screenshot hat das Problem gelöst. Du hast die Policy "Allow all Sametime Connect features to be used with integrated clients" nicht gesetzt.
Screen capture is the ability for users to capture part of their screen and to send it to others. This functionality is only supported under a full Sametime Server product license. To allow users to use Screen Capture, the system administrator must enable the "Allow all Sametime Connect features to be used with integrated clients" policy setting on the Sametime server:
Support for rich text format (RTF) characters includes RTF fonts (colors, font styles) as well as the standard emoticon set provided with the product when using the Lotus Notes (Standard Configuration) and (Basic Configuration). Screen capture is not supported in configurations that lack the full Lotus Sametime license.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21269153
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Das war's. Unglaublich wie oft ich den Punkt übersehen habe. Tausend Dank!