Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Matze69 am 16.09.14 - 12:39:49
-
Der User hat sich gestern vom System abgemeldet und heute vormittag wollte er Notes starten und es kam der Hinweis: Passwort falsch. Auch nach mehrmaliger Eingabe....
Daraufhin habe ich Kennwort zurücksetzen gemacht über ID-Vault.
Das hat nicht funktioniert. Seitdem kommt immer ID-Datei beschädigt oder keine ID-Datei.
Nun wollte ich als letzte -mir bekannte - Möglichkeit den User neu registrieren (unter Umbenennung der Mail-Datei). Dabei kommt ein Fehler: Fehlgeschlagen: ID upload to the Notes ID Vault failed.
Was kann ich nun noch machen?
Vielen Dank
-
Hast Du denn die ID mal aus der Vault extrahiert und geschaut, ob die auch kaputt ist?
Wenn das auch nix bringt / die ID in der Vault auch defekt ist:
Die Fehlermeldung besagt, dass die ID noch in der Vault ist und deshalb nicht hochgeladen werden kann... Du müsstest die "kaputte" ID aus der Vault löschen (einfach das Dokument entfernen), dann Shift + Strg + F9 und kurz warten (sonst bekommst Du ne Meldung "Dokument wurde gelöscht" beim Versuch die ID neu anzulegen), dann den User neu anlegen.
-
Vielen Dank - es hat geklappt.
Habe die kaputte ID aus der Vault gelöscht und neu registriert. Erste Variante ging nicht, da immer noch ID defekt kam.....
-
aha, mhm... gute Rückmeldung...
Wäre schön, wenn Du noch mitteilen könntest, welche der beiden Tipps geklappt hat... hilft vielleicht jemandem, der auch drüber stolpert... Ausserdem würde es mich persönlich interessieren, ob die ID in der Vault auch "zerstört" war, oder nur die lokale...