Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tweeks am 06.08.14 - 10:11:23

Titel: Kalender lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: Tweeks am 06.08.14 - 10:11:23
Hallo allerseits,
ich habe ein mekrwürdiges Problem bei einem User.
Sein Kalender lässt sich nicht öffnen. Klickt er in der Lesezeichenleiste auf das Kalender-Icon oder geht er auf "Zum Kalender wechsen", dann wird die Kalenderansicht nur zum Teil geladen. Auf der linken Seite sieht man die Kalenderansicht (also den Teil, wo man z.B. die Ansichten des Kalenders wechseln und weitere Kalender einblenden kann), daneben erscheinen aber weiterhin die Emails.
Ich habe schon fixup, updall, compact, Schablonen-Update durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich als zu öffnende Rahmengruppe "Calender FS" auswähle.
Öffne ich seine MailDB tritt das Problem nicht auf.

MfG
Matthias
Titel: Re: Kalender lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: Tode am 06.08.14 - 10:45:35
In den Eigenschaften der Datenbank "so anzeigen wie vom Benutzer zuletzt verlassen" deaktivieren. Dann in den Kalender wechseln. Sollte wieder OK sein. Wenn nicht kannst Du über "Ansicht - Gehe zu" oder die Navigation links auf eine Kalenderansicht wechseln...

Wenn es wieder ok ist, kannst Du die Option wieder aktivieren.
Titel: Re: Kalender lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: Tweeks am 11.08.14 - 15:19:08
Wie so oft hast du mir auch diesmal geholfen, Tode.
Vielen Dank mal wieder.

MfG
Matthias