Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: D. Maute am 29.07.14 - 10:22:59
-
Hallo zusammen,
wenn man im Notes bei einer Mail auf "Antwort" klickt, springt der Cursor im "An:"-Feld vor die erste Adresse. Ist es möglich, mit einem Parameter, dass der Cursor stattdessen in die oberste Zeile im Mailbody springt?
Gruß Dietmar
-
Hallo,
Also bei mir (aktuell 8.5.2 FP3 Basic-Client) ist es nicht so.
Hier steht der Cursor automatisch im Body.
Andreas
-
Bei 8.5.3 FP5 ist es ebenfalls so, dass der Cursor im Body steht.
Chris
-
Hallo zusammen,
hmmm... mist - ich hab' inzwischen 9.01 FP1 drauf - und da ist es leider nicht mehr so. Ich dachte, es sei schon beim 8.5.3 FP6 so gewesen - scheint nicht der Fall...
Ein Fehler?
:-(
Gruß Dietmar
Edit: Dann muss der Beitrag vermutlich nach Notes 9 verschoben werden - sorry!
-
Vermutlich ein Fehler. Dann stellen sich aber folgende Fragen
- Wo tritt dieser Fehler auf?
- Wie viele User sind betroffen?
- Gab es Schablonen-Anpassungen?
Chris
-
Ist bei mir auch in 9.0.1 FP1 so. Das dürfte ein Schablonenfeature sein.
-
Vermutlich ein Fehler. Dann stellen sich aber folgende Fragen
- Wo tritt dieser Fehler auf?
- Wie viele User sind betroffen?
- Gab es Schablonen-Anpassungen?
Chris
Hallo Chris,
- der Fehler tritt an meinem Laptop und am PC auf - beide von 8.5.3 FP6 aktualisiert
- momentan nur ich und meine Testumgebung - der 9.0.1 ist nicht ausgerollt. Bei meinem Testrechner musste ich erst die 8'er deinstallieren, wegen einer hartnäckigen java-Fehlermeldung (siehe anderer Beitrag)
- gute Frage, habe keine Schablone angepasst, nur drüberinstalliert
Gruß Dietmar
Edit: Folgendes ausprobiert: Habe gerade die lokale 9'er-Schablone drübergezogen. Ergebnis: Jetzt tut wieder alles, wie es soll. Wir haben hier eine Schablone "von der Mutter", in der CRM, Archiv und noch ein paar Dinge implementiert sind. Da ich persönlich aber kein CRM-User bin, interessiert mich das auch nicht weiter. Hauptsache, mein Client tut wieder, was er soll. Stellt sich nur die Frage, was ich mit meinen CRM-Usern mache, ob derer Client nach dem Update auch "spinnt"...
-
Ich habs eben in meiner Testumgebung probiert bevor ich was falsches sage:
Notes 9.0 ENG ohne FPs und da ist der Cursor gleich im Body
-
Ich kann von meiner Seite aus beisteuern:
Notes 9.0.1 FP1, auch von 8.5.3FP6 aktualisiert. Deutsche Schablone. Cursor direkt im Body-Feld.
-
hmmm... ich könnte ja jetzt wieder auf unsere 8.5.2-"Spezial-intern"-Schablone des Servers zurückwechseln, um zu sehen, obs dann immer noch gut ist?!
Habe vor dem Schablonenwechsel auf die lokale 9'er aber erst mal eine Gestaltungsaktualisierung gemacht - die hatte nicht geholfen.
Grüße
-
ich nutze Release 9.0.1FP1 mit einer auf dem 853'er template basierenden Schablone - da springt der Cursor auch direkt in den Body