Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Rudi W. am 23.07.14 - 13:11:25

Titel: nlnotes.exe - No Disk
Beitrag von: Rudi W. am 23.07.14 - 13:11:25
Hallo,

wenn ich bei einem User versuche einen Excel anhang in einer E-Mail direkt öffne, bekomme ich diese Fehlermeldung:

nlnotes.exe - No Disk (nlnotes.exe - Falscher Datenträger)
There is no disk in the drive. Please insert a disk in the drive D: (cancel, try again, continue)

Ich habe bei der IBM im Forum was gefunden. Das hilft allerdings nicht wirklich weiter  :'(
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/dba3ca7e515d55ff85256a0700727b35/9fe38d4c84a2b85e852579f900565bb7?OpenDocument (http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/dba3ca7e515d55ff85256a0700727b35/9fe38d4c84a2b85e852579f900565bb7?OpenDocument)

Was auch immer das mit einem externen Datenträger zu tun hat, wenn man das Dokument aus einer E-Mail öffne.
Ich habe den E-Mail Anhang, bei mir problemlos öffnen können.

Hab ihr eine Idee, was da sein könnte?

Vielen Dank!





Titel: Re: nlnotes.exe - No Disk
Beitrag von: Tode am 23.07.14 - 13:28:04
Durchforste mal Deine Pfade in der notes.ini nach dem "falschen" Laufwerk... ich vermute, dass der Temp- Path umgebogen ist, denn dorthin werden Attachments zum anschauen gelöst. u.U. stimmt auch Deine %TEMP%- Variable im Betriebssystem nicht...
Titel: Re: nlnotes.exe - No Disk
Beitrag von: byte am 28.07.14 - 12:36:01
denke, mich dunkel erinnern zu können, dass selbige FM u.a. durch fehlen des notes.ini. Eintrags
(Names=names.nsf) verursacht wird...


Prüfen / eintragen, Client neu starten. - Ohne Gewähr., kann mich auch irren.

 LG :)
Titel: Re: nlnotes.exe - No Disk
Beitrag von: Rudi W. am 29.07.14 - 13:05:09
Hi,

danke für die Tipps, erstmal.

Names=names.nsf steht in der notes.ini

Komischerweise hat sich das Problem von selbst gelöst.
Jetzt geht es auf einmal wieder, ohne dass ich was geändert habe....?