Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Rudi W. am 23.07.14 - 13:11:25
-
Hallo,
wenn ich bei einem User versuche einen Excel anhang in einer E-Mail direkt öffne, bekomme ich diese Fehlermeldung:
nlnotes.exe - No Disk (nlnotes.exe - Falscher Datenträger)
There is no disk in the drive. Please insert a disk in the drive D: (cancel, try again, continue)
Ich habe bei der IBM im Forum was gefunden. Das hilft allerdings nicht wirklich weiter :'(
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/dba3ca7e515d55ff85256a0700727b35/9fe38d4c84a2b85e852579f900565bb7?OpenDocument (http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/dba3ca7e515d55ff85256a0700727b35/9fe38d4c84a2b85e852579f900565bb7?OpenDocument)
Was auch immer das mit einem externen Datenträger zu tun hat, wenn man das Dokument aus einer E-Mail öffne.
Ich habe den E-Mail Anhang, bei mir problemlos öffnen können.
Hab ihr eine Idee, was da sein könnte?
Vielen Dank!
-
Durchforste mal Deine Pfade in der notes.ini nach dem "falschen" Laufwerk... ich vermute, dass der Temp- Path umgebogen ist, denn dorthin werden Attachments zum anschauen gelöst. u.U. stimmt auch Deine %TEMP%- Variable im Betriebssystem nicht...
-
denke, mich dunkel erinnern zu können, dass selbige FM u.a. durch fehlen des notes.ini. Eintrags
(Names=names.nsf) verursacht wird...
Prüfen / eintragen, Client neu starten. - Ohne Gewähr., kann mich auch irren.
LG :)
-
Hi,
danke für die Tipps, erstmal.
Names=names.nsf steht in der notes.ini
Komischerweise hat sich das Problem von selbst gelöst.
Jetzt geht es auf einmal wieder, ohne dass ich was geändert habe....?