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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Neaster am 30.06.14 - 12:36:08
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Hallo,
Ich habe gerade folgendes Problem.
Wir haben eine Kollegin (nennen wir Sie Paula)^^, die war in Mutterschutz und als Sie nun vor ein paar Wochen wieder zurück kam, wusste Sie natürlich Ihr Kennwort nicht mehr.
Da blöderweiße auch unser Adminkennwort des ID-files nicht funktionierte, hat mein Kollege (der Notes-Admin) die Kollegin gelöscht (die Datenbank aber nicht wegen den darin enthaltenen Mails).
Soweit so gut. 2 Tage später hab ich Sie dann neu angelegt mit dem Unterschied, dass ich die Datenbank beim Registrieren ab schon immer Paula2.nsf genannt habe (weil die alte Datenbank ja Paula.nsf hieß).
Dann habe ich Sie in den Gruppenkalender Ihrer Abteilung eingefügt und ja es zickt.
Sie kann mails verschicken, Sie kann mails empfangen, Sie kann eig alles machen, wie es sein sollte NUR dieser Kalender funktioniert nicht!
Es steht zwar im Admin immer Paula2.nsf aber er versucht doch irgendwie auf die alte (Paula.nsf) zuzugreifen, habe ich das Gefühl.
Ich hoffe ma versteht einigermaßen, was ich von euch will... = )
Könnt Ihr mir helfen?
Wäre euch sehr dankbar. = )
LG Neaster
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Hallo,
Ich hoffe ma versteht einigermaßen, was ich von euch will... = )
Nicht ganz.
Was ist das fuer ein Gruppenkalender?
Wie werden die Personen eingetragen, dass deren Kalender in diesem aufgelistet werden?
Andreas
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Was ist das fuer ein Gruppenkalender?
Wie werden die Personen eingetragen, dass deren Kalender in diesem aufgelistet werden?
Ein Gruppenkalender in dem die Kollegen gegenseitig Ihre Termine sehen können, bzw die Geschäftsleitung auch.
Heißt bei uns gr_automotive.nsf
Also ich trag die Kollegen immer im Admin unter Personen und Gruppen -> Gruppen -> entsprechender Abteilungskalender ein und dann noch unter
im Admin unter Dateien -> Kalender -> entsprechender Kalender.
Funkltionierte bisher auch immer, nur eben bei dieser einen Kollegin nicht.
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So ich nochmal.
Problem gelöst!
Die ACL Berichtung war nicht ganz korrekt, das habe ich nun geändert und siehe da .... es funktioniert. = )
Danke!
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Also ich hätte ja der Dame Ihre alte Mailfile wieder gegeben und die Paula2 gleich wieder gelöscht... Aber muss jeder selbst wissen, wie er am liebsten arbeitet...
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Also ich hätte ja der Dame Ihre alte Mailfile wieder gegeben und die Paula2 gleich wieder gelöscht... Aber muss jeder selbst wissen, wie er am liebsten arbeitet...
... und dringend geprüft, warum das Admin-Kennwort nicht ging, um das Passwort einer ID zu resetten.
Ein Passwort zurückzusetzen wird sicher nicht ein Einzelfall bei Paula bleiben.
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Ich hatte das so verstanden, dass Sie noch eine ID mit "bekanntem" Passwort irgendwo rumliegen hatten... Aber natürlich sollte darauf hinweisen, dass eine funktionierende ID Vault oder auch nur eine funktionierende (alte) ID- Wiederherstellung natürlich geholfen hätten...