Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank_B am 02.06.14 - 09:30:00

Titel: Unerwarteter MIME-Fehler autosave.ntf stoppt Client Start
Beitrag von: Frank_B am 02.06.14 - 09:30:00
Hallo Beisammen,

ich habe einen User mit Client 8.0.2, bei dem seit heute der Start des Clients mit einer Fehlermeldung gestoppt wird.

"Warnung: unerwarteter MIME-Fehler: : c:\Programme\Notes\SharedNotesData\\mui\de\autosave.ntf"

Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem meistern kann, denn im Intenet bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Danke im Vorraus.

Gruß
Frank_B
Titel: Re: Unerwarteter MIME-Fehler autosave.ntf stoppt Client Start
Beitrag von: Frank_B am 02.06.14 - 11:02:49
Lösung im Internet gefunden:

Problem ist ein korruptes Arbeitsumgebungsdokument.

Notes-Clinet muss beendet sein.

In der names.nsf des Users unter Erweitert eine neue Arbeitsumgebung erstellen.
In der notes.ini den Eintrag "location=" leeren, sodass nach dem '=' nichts mehr steht.
In der notes.ini den Eintrag "promptforlocation=1" eintragen.

Nach Notes-Client Neustart die neu angelegte Arbeitsumgebung aus der aufgegangenen Dialogbox auswählen.
Titel: Re: Unerwarteter MIME-Fehler autosave.ntf stoppt Client Start
Beitrag von: J Parlin am 02.06.14 - 14:56:20
... wie komme ich denn in der names.nsf des Users an die "Arbeitsumgebungs-Änderungen" ran  ( öffnen in anderen Notes-Client  )  ?

Lösung im Internet gefunden:

Problem ist ein korruptes Arbeitsumgebungsdokument.

Notes-Clinet muss beendet sein.

In der names.nsf des Users unter Erweitert eine neue Arbeitsumgebung erstellen.
In der notes.ini den Eintrag "location=" leeren, sodass nach dem '=' nichts mehr steht.
In der notes.ini den Eintrag "promptforlocation=1" eintragen.

Nach Notes-Client Neustart die neu angelegte Arbeitsumgebung aus der aufgegangenen Dialogbox auswählen.
Titel: Re: Unerwarteter MIME-Fehler autosave.ntf stoppt Client Start
Beitrag von: Frank_B am 02.06.14 - 16:25:21
Ja.

Der User sollte seinen Client geschlossen haben. (Ich hatte mal leider den Fall, dass danach "Datenbank abgeschnitten" war. Weiss hierzu jemand was?)

Dann im Data-Verzeichnis des Users dessen names.nsf öffnen.
Unter "erweitert" kann man dann die Arbeitsumgebungen anzeigen lassen und bearbeiten.