Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank_B am 02.06.14 - 09:30:00
-
Hallo Beisammen,
ich habe einen User mit Client 8.0.2, bei dem seit heute der Start des Clients mit einer Fehlermeldung gestoppt wird.
"Warnung: unerwarteter MIME-Fehler: : c:\Programme\Notes\SharedNotesData\\mui\de\autosave.ntf"
Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem meistern kann, denn im Intenet bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Danke im Vorraus.
Gruß
Frank_B
-
Lösung im Internet gefunden:
Problem ist ein korruptes Arbeitsumgebungsdokument.
Notes-Clinet muss beendet sein.
In der names.nsf des Users unter Erweitert eine neue Arbeitsumgebung erstellen.
In der notes.ini den Eintrag "location=" leeren, sodass nach dem '=' nichts mehr steht.
In der notes.ini den Eintrag "promptforlocation=1" eintragen.
Nach Notes-Client Neustart die neu angelegte Arbeitsumgebung aus der aufgegangenen Dialogbox auswählen.
-
... wie komme ich denn in der names.nsf des Users an die "Arbeitsumgebungs-Änderungen" ran ( öffnen in anderen Notes-Client ) ?
Lösung im Internet gefunden:
Problem ist ein korruptes Arbeitsumgebungsdokument.
Notes-Clinet muss beendet sein.
In der names.nsf des Users unter Erweitert eine neue Arbeitsumgebung erstellen.
In der notes.ini den Eintrag "location=" leeren, sodass nach dem '=' nichts mehr steht.
In der notes.ini den Eintrag "promptforlocation=1" eintragen.
Nach Notes-Client Neustart die neu angelegte Arbeitsumgebung aus der aufgegangenen Dialogbox auswählen.
-
Ja.
Der User sollte seinen Client geschlossen haben. (Ich hatte mal leider den Fall, dass danach "Datenbank abgeschnitten" war. Weiss hierzu jemand was?)
Dann im Data-Verzeichnis des Users dessen names.nsf öffnen.
Unter "erweitert" kann man dann die Arbeitsumgebungen anzeigen lassen und bearbeiten.