Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank_B am 30.05.14 - 12:27:22

Titel: Nach Client-Crash - Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host
Beitrag von: Frank_B am 30.05.14 - 12:27:22
Hallo,

ich habe ein Problem bei einem User.

Ich habe den user vor ein paar Tagen auf einen neuen MailServer (8.5.3FP4) umgezogen.
Heute früh konnte der user noch ganz normal damit arbeiten.

Dessen Notes-Client (8.0.2) crashte allerdings vor ein paar Minuten im laufenden Betrieb.

Nach Neustart des Clients kommt nur noch die Meldung, "Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host".
Folglich wird u.a. die Maildatenbank (Notes-Anwendung) nicht mehr gefunden, da der Client den Server nicht mehr erreicht.
Andere Notes-Server und deren Anwendungen können gestartet werden.

Ist das ein Windows-seitiges Problem ?

Hat jemand einen Tipp bzgl. Troubleshooting ?

Danke vorab.
Titel: Re: Nach Client-Crash - Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host
Beitrag von: smokyly am 30.05.14 - 12:38:58
Verbindungsdokument in der lokalen names.nsf prüfen und evtl. neu anlegen.
Titel: Re: Nach Client-Crash - Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host
Beitrag von: Glombi am 30.05.14 - 12:40:20
In Notes Datei - Öffnen - Lotus Notes Anwendung wählen und dann mal die IP Adresse des Servers als Servername eintragen.
Titel: Re: Nach Client-Crash - Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host
Beitrag von: Frank_B am 30.05.14 - 13:07:36
@Glombi:
Im Datei Öffnen Dialog kann ich den nicht erreichbaren Server auswählen.
Nach Eingabe der IP gings.

SUPER und Danke !

@Smokyly:
Das hatte ich geprüft (da war seltsamerweise keins da für den nun nicht erreichbaren Server)
ich habe daraufhin eines ergänzt.