Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tweeks am 27.05.14 - 10:27:40

Titel: Lesezeichen per Policy verteilen
Beitrag von: Tweeks am 27.05.14 - 10:27:40
Hallo allerseits,
ich hätte da mal ein Problem:
Ich möchte, erst einmal nur zum Testen, eine Datenbank per Desktop-Policy in die Lesezeichenleiste von Benutzern verteilen.
Allerdings ist das Feld, in das man die Datenbanken per Drag&Drop ziehen soll, ausgegraut und lässt sich nicht bearbeiten.
Stelle ich mich möglicherweise zu blöd an oder muss ich noch irgendetwas ändern?

Vielen Dank schon mal

MfG
Matthias
Titel: Re: Lesezeichen per Policy verteilen
Beitrag von: Axel am 27.05.14 - 10:31:20
Hi,

das Policy-Dokument muss im Bearbeiten-Modus sein.

Axel
Titel: Re: Lesezeichen per Policy verteilen
Beitrag von: Tweeks am 27.05.14 - 10:41:12
Nach neun Jahren als Notes Admin habe ich schon mit bekommen, dass man Dokumente in den Bearbeiten-Modus setzten muss wenn man sie... nun ja bearbeiten will ;)
Titel: Re: Lesezeichen per Policy verteilen
Beitrag von: Ralf_M_Petter am 30.05.14 - 20:07:11
Das ist etwas tricky. Am einfachsten ist es, den normalen Client und den Adminclient nebeneinander aufzumachen und dann das Lesezeichen vom Workspace in den Adminclient zu ziehen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.

Grüße

Ralf
Titel: Re: Lesezeichen per Policy verteilen
Beitrag von: Tweeks am 02.06.14 - 10:02:47
So, ich habs hin bekommen. Komische Sache. Zuerst ließ sich keine DB in das Feld ziehen, dann hab ich den Client mal neu gestartet, dann ließen sich ein paar DBs in das Feld ziehen (meine eigene Mail-DB z.B.) und wenn eine DB drin war konnte ich auch andere DBs dort hin ziehen.
Notes halt ;)

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass mein Testclient sich nicht die Bohne für die Policy interessiert...

MfG
Matthias