Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: d1jotte am 14.05.14 - 14:01:37
-
Rechner OS: Win 7
Notes Client: 8.5.3FP1
Data: C:\Users\[UserVerz.]\AppData\Local\Lotus\Notes\Data
Fehlerbild:
Dateianhänge in Mails können nicht geöffnet werden, es erschein die Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden"
Problem:
Es tritt nicht an allen Rechnern auf, nur hin und wieder bei unterschiedlichen Mitarbeitern.
Mir gehen die Ideeen aus ???
-
Vielleicht hilfreich:
http://atnotes.de/index.php/topic,47487.0.html
-
Ich würde auch zuerst auf das Temp- Verzeichnis tippen: Zu voll, oder anderes Programm (CCLeaner, Virenscanner, etc. ) geistert drin rum...
-
Was ist es definitiv nicht:
- Plattenplatzproblem
Die Vermutung mit dem Vierenscanner hatte ich auch schon, aus der entsprechenden Adminecke bekam ich eine Absage (ich sag mal lieber nix).
Hinweis:
Aktueller ist kein dediziertes temp Verzeichnis in der ini vorgegeben "Notes_TempDir=[wo auch immer]"
Wie geht es weiter:
Ich suche einen Rechner/ Mitarbeiter bei dem das Problem aus dem Stand nachgestellt werden kann und zeichne das ganze via procmon auf. Bisher habe ich nur keinen >:(
-
Mache das Verzeichnis %temp%\notes###### leer... Ich würde fast eine Wette eingehen, dass es dann wieder geht!
Und wenn nicht: Welchen Virenscanner setzt Ihr denn auf den Clients ein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die zuständigen für Virenscanner oftmals nichtmal WISSEN, dass Sie Notes scannen bzw. Ports blocken, aber trotzdem strikt behaupten "Virenscanner kann nicht sein"...
-
Wenn Windows von "Profis" sehr "sicher" gemacht wurde, koennten auch die Rechte auf das TEMP Verzeichnis nicht passen.