Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: Tode am 17.04.14 - 10:57:47

Titel: Traveler 9.0.1 auf Android: Lässt sich "Mail" nicht von "Kalender" trennen?
Beitrag von: Tode am 17.04.14 - 10:57:47
Ich habe die Anforderung, dass User nur Kalender bekommen sollen, weil Sie keine Daten- flat haben, und die Mails nicht interessieren (ja, ich weiss, wie sinnvoll das ist, aber der Kunde ist König).

Auf IOS entferne ich einfach den Haken bei Mail.

Im Traveler Client für Android kann ich aber Mail gar nicht separat deaktivieren. Da gibt es nur ein Häkchen "Mail und Kalender"...
Irgendwo ist es ja logisch, weil Einladungen ja auch Mails sind, aber trotzdem...

Bin ich blind, und es gibt diese Option irgendwo, oder müsste ich das wirklich über eine Policy regeln, die mail verbietet? Und wenn ich das tue: Zieht das dann auch auf den Android- Geräten?
Titel: Re: Traveler 9.0.1 auf Android: Lässt sich "Mail" nicht von "Kalender" trennen?
Beitrag von: Driri am 28.04.14 - 13:34:59
Am Client kann man das IMO nicht regeln. Aber hast Du schon mal am Server in den Vorgaben für die Geräteeinstellungen E-Mail deaktiviert ?
Titel: Re: Traveler 9.0.1 auf Android: Lässt sich "Mail" nicht von "Kalender" trennen?
Beitrag von: Tode am 28.04.14 - 13:39:18
Dass ich es über den Server regeln könnte ist mir bewusst (obwohl ich noch nicht geprüft habe, ob das bei Android funktioniert). Aber da in dieser recht überschaubaren Umgebung noch gar keine Policies existieren, wollte ich nicht nur wegen ein paar unerwünschter Mails dieses Fass aufmachen...
Titel: Re: Traveler 9.0.1 auf Android: Lässt sich "Mail" nicht von "Kalender" trennen?
Beitrag von: PeKa am 16.05.14 - 11:31:10
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in diesem Forum registriert. Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für die Kalendersync mit Traveler.
Bei uns soll auf privaten Devices nur der Noteskalender synchronisiert werden.
Ich habe bis jetzt auf dem Server eine neue Richtlinie erstellt, worin ich nur den Kalender angehakt habe. Ich ziehe diese Richtlinie für einen User an, der mit einem Android-Smartphone syncen möchte. Aber leider, trotzdem, wird immer noch Mail mitgesynct.

Seid ihr denn schon weiter gekommen, bei diesem Problem? Ich habe mich nun an die IBM-Hotline gewandt und warte auf eine Antwort.

Viele Grüße
Petra