Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Daniel_BOO am 11.04.14 - 09:19:26

Titel: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: Daniel_BOO am 11.04.14 - 09:19:26
Guten Morgen,

Zuerst mal Hallo und danke für die Aufnahme. Ich bin auf dem Gesamten LoNo Gebiet ziemlich neu sage ich mal, ich habe zwar schon gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Nun zum Problem:

Ein Angestellter ist von einem anderen  Standort aus mit unserem Server verbunden.
Wenn er eine Mail erhält, wird diese im Eingang zwar angezeigt es erscheint aber nicht zB: Eingang 1 also es wird nicht angezeigt wiviele neue Mails eingetroffen sind.

Der Mitarbeiter ist auch schon etwas älter und drückt auch regelmäßig "F9" um zu aktualisieren verlässt sich aber meistens auf die Anzahl die die dann bei "Eingang" erscheint. Da dies nicht geschieht verpasst er teils wichtige Mails, so seine Aussage.

das Problem besteht schon seit längeren, -> Windows 7 und LoNo 8.52 wurden neu gemacht problem besteht weiterhin.

woran kann das liegen und wie könnte man das beheben.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon mal im voraus, solltet ihr noch Informationen benötigen werde ich diese zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße: Daniel
Titel: Re: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: umi am 11.04.14 - 09:26:25
Moin

Neuester FP von 8.5.2 schon drauf?
Unread marks deaktivieren und wieder aktivieren auf der mailbox aktiviert.
Beim user die cache.ndk schon mal gelöscht?
Titel: Re: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: Daniel_BOO am 11.04.14 - 09:39:08
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

hmm was ist FP ?
Der kunde möchte auch ein Update auf 9.01
Meinen Sie unter Aktionen -> nur ungelesene Dokumente (aktivieren / deaktivieren) ?
Nein die cache.ndk wurde noch nicht gelöscht

Bitte um Verständnis bin Neu in der Firma und Soll die Rolle als LoNo Admin übernehmen und bin am lernen.
Unser anderer Admin ist zur zeit krank, und ich kenne noch nicht so die Fachausdrücke  ;)
Titel: Re: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: Tweeks am 11.04.14 - 10:07:14
Hallo Daniel,
FP bedeutet FixPack. Fällt eigentlich nicht in die Kategorie Fachausdrücke  ;D

Wenn du den Client vom Anwender öffnest, geh mal unter Dtei -> Vorgaben... -> Mail -> Senden und Empfangen und schau mal, ob der Haken bei "wenn neue Mail eingeh: Maileingang automatisch aktualisieren" gesetzt ist.

Mfg
Matthias
Titel: Re: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: Daniel_BOO am 11.04.14 - 10:13:44
achso ok, ja das FP ist installiert ;-)

Ok ich werde das mal prüfen sobald er zeit hat
Titel: Re: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: Tweeks am 11.04.14 - 10:20:03
Falls der Haken schon gesetzt ist, schließe mal den Notes Client, gehe in die Notes.ini und suche den Eintrag NewMailSeqNum.
Die Zahl hinter dem = löscht du raus und schreibst eine 0 an die Stelle.
Vielleicht hilft das dann.

MfG
Matthias

Und ein Fixup, updall, compact auf die Mail-DB kann auch nie schaden ;)
Du hast doch hoffentlich einen Administrator Client, oder?
Titel: Re: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: Daniel_BOO am 11.04.14 - 10:38:49
Danke, habe gerade nachgeschaut, der Haken war gesetzt, hab den Wert in der *.ini auf 0 gestzt dann hat es wieder funktioniert. habe mir dann nochmal angesehen und der Wert war wieder bei 6107 habe nochmal eine Testmail versenden und es hat trotzdem noch geklappt.

Was sagt denn der wert aus ?
Titel: Re: Mails werden zugestellt jedoch nicht im Eingang angezeigt
Beitrag von: klaussal am 11.04.14 - 10:50:34
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088172 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088172)