Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Volker73 am 02.04.14 - 17:14:16
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Hallo,
ich habe da einen ganz komischen Fall bei einem User.
Wenn er in seinen Kalender in die Tages- oder Monatssicht geht, dann erscheinen ganz kurz seine Termine und nach ca. 2 Sekunden ist der Kalender leer. Geht man in die Listenansicht, sind alle Termine da. Scheint wohl "nur" ein Anzeigeproblem zu sein.
Er hat Notes 8.5.3 ohne Fixpacks unter Windows 7 64bit.
Wenn ich die Datenbank über den Admin öffne ist alles in Ordnung.
Gefühlt ist das also ein Problem am Client.
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg gemacht:
Notes komplett deinstalliert und neu installiert
die Schablone auf dem Server geändert (von 8.5.3 auf 7 und wieder zurück)
fixup -f
updall -r
Mir fällt langsam nicht mehr ein was ich sonst noch machen könnte.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee???
Wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Volker
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Hallo,
Geht man in die Listenansicht, sind alle Termine da.
Und was ist, wenn er danach wieder in die Tages- bzw. Monatsansicht wechselt?
Notes komplett deinstalliert und neu installiert
Das DATA-Verzeichnis dann auch komplett geloescht?
Andreas
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Als erstes immer die betroffenen DB-Icons und die CACHE.NDK wegwerfen. Dann das Workspace-Verzeichnis. Dann Fixup / Compact / Updall. Dann die BOOKMARK.NSF umbenennen.
Das Neuinstallieren ist fast nie notwendig und kann nur die Ultima Ratio sein.
Bernhard
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@Bernhard: hast Du denn den Fall kürzlich vergessen? @Volker: prüfe mal bitte, ob sich in den Aufgaben oder den Kalenderansichten eine sehr grosse Menge von Dokumenten oder Replizierkonflikten befindet. In einem Fall, den wir kürzlich hatten, hatten sich durch einen Softwarefehler hunderte überfälliger Aufgaben angesammelt, und Notes hat versucht, die am heutigen Tag im Kalender anzuzeigen... Und dann gar nix mehr angezeigt...
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Torsten, Du meinst das Ding von A. bei N. in M.? Da verschwanden doch nur fünf bis zehn Termine am Monatsende ;-)
DEN Knaller hatte ich erst gestern: Ein Alarm ließ sich nicht abstellen. Okay, schnell war klar, das es kein Appointment oder davon ein Konflikt oder ein Wiederholungselement. Es war ein ToDo. Davon gab es aber ... 1009! Alle mit Wiederholung, aber dazu kein Dokument. Dafür verwiesen die Dokumente teilweise auf sich selbst. Kein Wunder, daß das Öffnen jeweils eine "gewisse" Zeit brauchten ...
Auf die Kalenderdarstellung hatte das diesmal aber genau 0 Auswirkungen.
Das ändert aber absolut nichts daran, daß Du natürlich auch vollkommen Recht hast - im Kalenderbereich muß das auch - und zwar primär - geprüft werden.
Bernhard
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Wenn ich die Datenbank über den Admin öffne ist alles in Ordnung.
Der Admin Client ist ein BASIC Client. Was verwendet der betroffene Anwender?
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Das Thema hatte ich auch mal.
Unsere Lösung:
Der User hatte seinen eigenen Kalender nicht angehakt (siehe Bild). Dann hat er erst alle Einträge angezeigt und dannn gemerkt, dass er das nicht soll.
Gruß
Sebastian
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Das Thema hatte ich auch mal.
Unsere Lösung:
Der User hatte seinen eigenen Kalender nicht angehakt (siehe Bild). Dann hat er erst alle Einträge angezeigt und dannn gemerkt, dass er das nicht soll.
Gruß
Sebastian
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;D
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Hallo,
danke für die vielen Tipps, des Rätsels Lösung war das Calendar Profile.
Nachdem ich das gelöscht habe, war die Anzeige wieder in Ordnung.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Volker
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Da hast Du ja gleich die große Keule geschwungen ;D
Sebastian