Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ashina am 04.03.14 - 10:13:55
-
Guten Morgen zusamen,
ich habe folgendes Problem jedes mal wenn ich den Lotus Client neu starte und ich mich zbs in meinem Mailfach befinde ist das Fenster (siehe Screenshot) weg.
Und ich muss dann wieder über den Menüpunkt "Ansicht" in dieser Ansicht suchen aktivieren.-
Gibt es eine dauerhafte Lösung ?
Client 8.5.2
-
Hallo,
Ist in den Eigenschaften der Datenbank angegeben, dass diese so geoeffnet werden soll, wie sie auch verlassen wurde?
"So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen"
Andreas
-
Kann ich in 8.5.3 z.B. wie folgt reproduzieren:
- Option 'Beim Neustart alle Register öffnen, die beim Schließen des Clients geöffnet waren' ist aktiv
- öffnen der Maildatenbank, öffnen des Kalenders
- wenn der Focus auf dem Kalender liegt und Notes geschlossen wird, ist die Suche nach dem Neustart weg
- wenn der Focus auf dem Posteingang liegt und Notes geschlossen wird, ist die Suche nach dem Neustart da
Tritt in Notes 9 nicht mehr auf.
-
Hallo,
Ist in den Eigenschaften der Datenbank angegeben, dass diese so geoeffnet werden soll, wie sie auch verlassen wurde?
"So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen"
Andreas
Ich hab das mal bei mir probiert (8.5.1FP5). Ich hab den Haken draußen und die Suche bleibt dennoch bestehen. Auch nach Notes-Neustart und Cache löschen.
-
Ist Roaming für den User aktiv?
Bernhard