Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: LisaS am 30.01.03 - 09:20:11

Titel: Holiday Import nicht möglich
Beitrag von: LisaS am 30.01.03 - 09:20:11
Hallo Gemeinde,
ich habe die Holiday-Dokumente im names.nsf aktualisiert. Dann kommt folgende Fehler-Meldung wenn ein User (Client 5.05)die Import Holiday Funktion benutzt: "Notes Error: Document has been deleted"
Danach habe ich erstmal alle alten Feiertage aus diesem Kalender gelöscht (das hatte bei meinem Kalendar funktioniert Client 5.10) und nochmal Importiert. Diesmal kam die Meldung Overflow und keine Feiertage wurden hinzugefügt.
Hatte auch schon jemand dieses Problem? ???

Gruß
Hitcher
Titel: Re:Holiday Import nicht möglich
Beitrag von: MartinG am 30.01.03 - 19:56:08
Normalerweise sollte das so funktionieren - ansonsten kann man noch das Holiday Profile löschen - gibts irgendwo hier im Forum ein Script dazu (oder im Spotlight Forum) - ich habs nur gerade nicht hier.

Falls Du nicht klar kommst, dann melde Dich diesbezüglich nochmals hier...
Titel: Re:Holiday Import nicht m�glich
Beitrag von: LisaS am 04.02.03 - 09:10:48
Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung gefunden: ;D
Einfach eine Schaltfläche mit folgenden Script in einem neuen Memo erstelllen:

Sub Initialize
   Dim session As NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim doc As NotesDocument
   Set session = New NotesSession
   Set db = session.currentdatabase
   Set doc = db.getprofiledocument("HolidayProfile")
   If doc Is Nothing Then
      Msgbox "Kein Holiday Profile...Agent wird beendet"
   Else
      doc.remove(True)
      Msgbox "Holiday Profile gelöscht"
   End If   
End Sub

Dann diesen Button zu denjenigen mit dem Import Problem schicken. Der klickt einfach
drauf schließt sein Notes und öffnet es wieder, dann der Import und alles ist gut.
Hab das jetzt mehrmals mit erfolg getestet.

Gruß
Hitcher