Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: skywook am 20.12.13 - 10:41:21
-
Hallo,
beim starten der DB wird eine Rahmengruppe angezeigt. In einem Rahmen wird ein Doc aufgerufen. Dabei handelt es sich um ein neu erstelltes Doc das auch nicht gespeichert wird. In diesem sind Checkboxen die bearbeitet werden können.
Ist es möglich mit einem Agenten auf dieses Dokument zuzugreifen? Der Agent muss zwingend über das Menü Aktionen gestartet werden und es ist auch nicht immer sichergestellt, das gerade dieser Rahmen aktiv ist.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
-
und es ist auch nicht immer sichergestellt, das gerade dieser Rahmen aktiv ist.
Habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?
Wenn nicht immer der Rahmen offen ist, dann ist doch auch nicht immer ein Dokument da, auf welches der Agent zugreifen kann.
-
Baue doch die Routine in die Maske und lass sie über Aktionen anzeigen, dann sieht man die Aktion nur, wenn das Dokument geöffnet ist.