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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: heulesuse am 28.01.03 - 16:36:38
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ich könnte über suche kein einträge finden.
Der User hat seinen Password vergessen, wer kann mich sagen wie ich das Password wieder erstellen kann.
Der ID ist leider nicht ion der AB (schade).
Danke
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ICh glaube da mußt du neu zertifizieren, das Thema Passwörter wiederherstellen" hatten wir schon oft. Es gibt auch ein Tool was aber bei mir nicht gelaufen ist.
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ich kann nicht neue zertifizieren ... :'(
certlog nicht vorhanden obwohl sie da ist .. :-\
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Servus,
schau mal in der Hilfe nach
Stichwort: Kennwort
Kennwörter wiederherstellen:
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie Ihre ID-Datei wiederherstellen. Siehe Benutzer-IDs wiederherstellen.
Ab Version 5 kann man bei dem Erstellen von ID's die Wiederherstellungsinformation mitgeben. Für schon vorhandene User kann das Ganze auch nachträglich durchgeführt werden.
Ich werde es mal heute testen -interessiert mich auch
mfg JJone ;)
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Ja bitte schreib mal deine Erkenntnisse. Interessiert mich natürlich auch
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Servus Fis, heulsuse
ich habe das mit der Kennwortwiederherstellung auf meinem Test-Server ausprobiert. - funktioniert.
Wie funktionierts:
Wichtig: In dem Buch (Notes-Bibel) "lotus domino systemadministration" von Rob Kirkland ist die ganze Prozedur sehr gut beschrieben.
Es wäre jetzt einfach zu umfangreich, das ganze zu beschreiben.
Auf jedenfalls können ID's von registrierten Benutzer nachträglich initialisiert (Wiederherstellung) werden.
Natürlich ist das Ganze auch eine Sache der Organisation und
der Einstellung in dem jeweiligen Unternehmen. Wir haben z.B von allen Usern eine ID mit einem Default-Kennwort im Tresor liegen. Hat natürlich auch seine Nach – bzw. Vorteile
Aber die Kennwortwiederherstellung funktioniert problemlos.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
mfg JJone ;)
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certlog nicht vorhanden obwohl sie da ist ..
Die Meldung bekomme ich auch manchmal! Bei mir hilft es die certlog.nsf einfach zu öffnen & es dann noch mal durchzuführen.
Dann findet der Admin die certlog auf einmal.
Gruss
sotonic
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@sotonic
Ja, genau, das scheint ein generelles Problem zu sein, das der Admin-Client die certlog nicht findet. Ist bei mir auch so. Einfach das Teil im Client einmal öffnen und wieder schließen und schon wird sie gefunden.
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Hi , ist zwar alles gut und schön, aber was passiert wenn die Namen der Wiederherstellungsstellen sich ändern, haben die neue Stellen das Recht die alten ID Wiederherzustellen ?
Fragen über Fragen, für ein Wichtiges Thema.
cu