Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ice-Tee am 29.10.13 - 12:04:52

Titel: Ständiger Clientabsturz 8.5.3.5 nach öffnen des Kalenders Monat November 2013
Beitrag von: Ice-Tee am 29.10.13 - 12:04:52
Hallo zusammen,

derzeit beschäftigt mich ein Problem.
Der Client eines Kollegen friert immer ein, wenn er versucht auf die Monatsübersicht im Kalender auf den Monat Nov. 13 zu springen.
Auch habe ich diese DB mit meinem Client (voller Zugriff) versucht zu öffnen. Alles normal - nur wenn ich ebenfalls im Kalender zu Nov. 13 springen stürzt mein Client auch ab. Daher gehe ich davon aus, das die Datenbank einen Fehler hat. Egal, ob eine lokale Replik verwendet wird, oder der Zugriff direkt auf dem Server stattfindet.

Die Meldungen des Clients sind:

Statusleiste unten:
Opened View "Benutzer" - Kalender

Statusleiste oben:
(Keine Rückmeldung)

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:
compact -c -D
updall -r
fixup -F

Dann habe ich ich mal zwischen verschiedene Schablonen gewechselt. Auch keine Erfolg.

Gibt es sonst noch etwas, was ich machen könnte. Oder ist die Datenbank unwiderruflich defekt?
Danke.
Titel: Re: Ständiger Clientabsturz 8.5.3.5 nach öffnen des Kalenders Monat November 2013
Beitrag von: ascabg am 29.10.13 - 12:15:12
Hallo,

Was bedeutet denn in Deinem Fall "abstuerzen".
Wenn es ein "richtiger" Absturz ist, dann sollten auch NSd-Files geschrieben werden.

Und auch schon mal versucht eine neue Kopie/Replik der Db zu erstellen?


Andreas
Titel: Re: Ständiger Clientabsturz 8.5.3.5 nach öffnen des Kalenders Monat November 2013
Beitrag von: Ice-Tee am 29.10.13 - 12:27:02
Ja, eine Kopie auf meinem Rechner habe ich bereits erstellt. Mit der Kopie besteht das Problem aber immer noch.

Mit "abstürzen" meine ich, das Lotus sich aufhängt und nicht weiter reagiert. In der Statusleiste oben steht dann (Keine Rückmeldung) - welches wohl eine Windows Meldung ist. Da also Notes noch nicht wirklich "abgestürzt" ist, sondern vielmehr sich an einer bestimmten Stelle "festbeißt", wird auch kein Bericht in die NSD-Files geschrieben. Natürlich muss ich dann Notes manuell hart beenden, da sonst kein arbeiten mehr möglich wäre.

Ich habe auch schon versucht mit dem Debugger zu arbeiten. Aber da kommt auch nichts verwertbares raus.

Hmm...
Titel: Re: Ständiger Clientabsturz 8.5.3.5 nach öffnen des Kalenders Monat November 2013
Beitrag von: Bastel123 am 29.10.13 - 12:39:07
Schau mal im Kalender
Ansichten -> Listen -> Kalendereinträge

ob Du dort einen Eintrag für diesen Tag siehst.

Vielleicht hat der ja einen Klatsch.

Sebastian
Titel: Re: Ständiger Clientabsturz 8.5.3.5 nach öffnen des Kalenders Monat November 2013
Beitrag von: Ice-Tee am 29.10.13 - 13:12:30
@ Bastel123: Super Hinweis!!
Der Kollege hatte am 30.11. eines jeden Jahres über 1000 (da habe ich aufgehört zu zählen) Geburtstagseinträge (da ist mal was schiefgegangen). Die wollen natürlich alle visuell im Kalender im Monat Nov. dargestellt werden. Das ist zuviel für Notes - die Grenzen kenne ich nicht. Aber da wird sie wohl erreicht  ;D
Jetzt hat er als Strafarbeit die Aufgabe, seinen Kalender aufzuräumen. Dann sollte das auch wieder klappen ...

Mann mann mann, Sachen gibt es ...
Titel: Re: Ständiger Clientabsturz 8.5.3.5 nach öffnen des Kalenders Monat November 2013
Beitrag von: Bastel123 am 30.10.13 - 07:48:27
Und wenn er dann für jeden Geburtstagseintrag ein Bier trinkt ;D