Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: cwinter am 25.10.13 - 09:50:18

Titel: Notes 9 und Adobe Acrobat 9 Pro (E-Mail-Überprüfung)
Beitrag von: cwinter am 25.10.13 - 09:50:18
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines (großes) Problem mit einem Windows 7 Pro Client.
Auf dem Rechner ist neben Acrobat 9 Professional auch noch Lotus Notes 9 und M$ Office 2007 installiert.

Mein Problem nun ist, dass ich ein in Acrobat geöffnetes PDF-Dokument nicht via Kommentare -> "Zur E-Mail-Überprüfung anhängen" verschicken kann:
Gehe ich darauf, öffnet sich das Fenster "Erste Schritte: E-Mail-Überprüfung initiieren"
Dann klicke ich auf "Weiter" und das Fenster "Überprüfer einladen" öffnet sich.
Klicke ich dann auf "Adressbuch" kommt die Fehlermeldung "Acrobat kann keine Verbindung mit ihrem E-Mail-Programm herstellen."
Die selbe Fehlermeldung kommt auch, wenn ich eine E-Mail-Adresse eingebe.

Lotus Notes ist als Standard-E-Mail-Programm eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Christian
Titel: Re: Notes 9 und Adobe Acrobat 9 Pro (E-Mail-Überprüfung)
Beitrag von: MartinG am 25.10.13 - 11:22:26
Zur Lösung kann ich nichts beitragen - aber eine kleine Anmerkung. Adobe Reader und Acrobat in der Version 9 sind End-of-Life (seit Juni 2013) und ich halte es in Anbetracht dass ca 30% der Virenbefälle durch präparierte PDF-Dokumente geschehen für fahrlässig diese Version noch einzusetzen wo es keinerlei Updates etc mehr gibt...
Titel: Re: Notes 9 und Adobe Acrobat 9 Pro (E-Mail-Überprüfung)
Beitrag von: cwinter am 25.10.13 - 14:40:27
Danke für die Info, ich werde das meinen IT-Oberen mal mitteilen und hoffen, dass sie da ein einsehen haben.  :-P