Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: ra.t am 16.10.13 - 23:10:45
-
Hallo...,
wir haben bei uns im Lotus Notes Client 8.53 FP5 auch das Connections Plugin installiert.
Bei einem PC funktioniert nun von heute auf Morgen die Verbindung zum Activitieserver nicht mehr.
Alle anderen Connections Verbindungen funktionieren aber im Notesclient (ist der gleiche Server).
Eine Neukonfiguration des Notesclients brachte leider keinen Erfolg.
Über den Webbrowser funktioniert alles wunderbar ohne Fehler.
Wie kann ich sowas überprüfen, oder wo wird die Kommunikation protokolliert ?
Wo setze ich bei so einem Fehler an ?
Wo werden die Verbindungen zu Activities im Notesclient protokolliert ?
Oder gibts bei solchen Problemen nur das Serverlog zum recherchieren ?
mfg
Ralf
-
Guten Morgen Ralf,
hast du die grundlegende Verbindung schon geprüft?
Firewall, Ping, Telnet und Co?
Chris
-
Wie schon geschrieben,
alles andere von Connections in Notes funktioniert.
Firewall und Virenscanner waren auch schon deaktiviert.
Connections Plugin auch schon neu installiert und konfiguriert.
Workspace Ordner umbenannt.
mfg
Ralf
-
Kontendokumente von Activities sind auch korrekt.
-
Welche credentials? Shortname oder cn?
-
Hallo..,
habe beide Variationen ausprobiert. Fehler ist der selbe. Alles geht, außer die activities.
mfg
Ralf
-
Domino?
Ersten shortname nehmen, fuer cn brauchts einen Eintrag in der plugin_customization.ini und es geht nur der erste Shortname!
-
Domino?
Ersten shortname nehmen, fuer cn brauchts einen Eintrag in der plugin_customization.ini und es geht nur der erste Shortname!
Hallo...,
der Kollege kann sich doch anmelden, die anderen Anwendungen funktionieren ja.
Noch einmal zu meinen Fragen.
Wo werden diese Sachen Protokolliert ?
In einem Logfile beim Notesclient, oder nur auf dem Server ?
Ich muss doch irgendwo sehen können, was da passiert, wenn ich auf die Activities klicke.
Oder kann ich das debuggen ?
Mfg
Ralf
-
;) Das weiß ich. Alles funktioniert, nur Activities nicht.
Probiert den 1. Shortname! Das ist ein bekannter Bug. Status Update und Files Plugin funktionieren, Anmeldung per Browser etc alles geht, nur das Activities Plugin nicht.
http://www.stoeps.de/weird-problem-with-lotus-connections-activities-integration-in-notes-client/
Ansonsten läuft alles in den workspace/logs error. Schau dir traces an, aber die sind nicht wirklich erhellend.
Ach ja und hier wegen Fullname: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21456141
-
Hallo stoeps,
ich schau mir Morgen noch mal das Personendokument des Kollegen an.
Melde mich dann noch mal.
mfg
Ralf
-
Hallo...,
so läuft wieder.
der Kurzname hatte sich geändert und der neue funktionierte nicht.
Ich ließ den Population Wizard noch einmal laufen und dann funktionierte es wieder.
Ob dieser etwas damit zu tun hat, keine Ahnung. :-:
Ist noch die Frage offen, ob oder wo dies geloggt wird. Kann ich so etwas lokal am PC recherchieren, oder nur im Log auf dem Server ?
mfg
Ralf
-
Workspace/logs am Client