Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: einermehr am 16.10.13 - 14:58:35
-
hallo kollegen,
ich habe auf einem notes 9.0 Client eines users das problem daß eine email adresse, an die ein mail geschrieben wurde, partout nicht in die "letzte kontakte" liste kommt. der user reitet drauf herum als wärs ein kapitalcrash und ich finde keine gründe oder lösung. woran kann das liegen?
Server: Domino 90GERx64
Client: Notes 90GERx32
bitte um ratschläge.....
-
Was hast Du denn schon alles geprüft / gesetzt (damit wir nicht alles wiederholen, was Du sowieso schon gemacht hast...
-
Ich habe auf dem betreffenden Client das 853 er Notes deinstalliert und den 9er Client installiert weil ich dachte, das würde das Problem beheben. Leider war dem nicht so. Sonstige Maßnamen hab ich noch keine getroffen, ich dachte ich informiere mich mal zuerst ob jemand das Problem kennt und vl schon eine Lösung dafür hat ;D
Um ehrlich zu sein, ausser in den Vorgaben bzw Arbeitsumgebungseinstellungen hab ich nichts getan. GRUNDSÄTZLICH funktioniert das hinzufügen ja auch, es gibt nur im konkreten Fall EINE Mailadresse die nicht hinzugefügt wird..... ??? ..... was KANN ich tun?
-
Mach einen Kontakt für die Mailadresse ;)
-
Wie schaut denn die Mailadresse aus? Eine Internetadresse mit Hochkommas usw.?
-
den user einen kontakt erstellen lassen ist mein workaroud, aber besten dank @micha :-)
@m3: email Format ist "x.yyyyy@zzzz.at" - keine Spezialitäten oder so. was auffällt ist daß der Sender offenbar mindestens zwei geräte verwendet, einmal kommt er als "x.yyyy" und einmal als "xxxx yyyy" im namensfeld. die mailadresse ist immer x.yyyyy@zzzz.at.
seltsames benehmen. am montag weiß ich ob der Workaround funkt, ich bin nur einmal die Woche dort im haus....
schönes weekend und danke für euren Input!
lg markus
-
problem hat sich durch zeitablauf selbst gelöst. ohme mein zutun funzt es jetzt ???