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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: jkunze am 15.10.13 - 12:21:11
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Hallo,
die lokale Maildatenbank eines Kollegen läßt sich nicht komplett indexieren. Der normale Index OHNE Attachments funktioniert. Aber sobald mit Attachments indexiert wird (Index vorab gelöscht auch lokal per Windoes-Explorer) wird der Index nicht fertig. Es wird eine Indexgröße angegeben, aber kein Fertigstellungsdatum der letzten Indexierung. Die Anzeige der db bleibt auch auf unindexiert.
Ich gehe nun davon aus, daß ein Attachment dafür verantwortlich ist. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu orten? Im lokalen log.nsf steht leider nichts drin.
Wie immer vorab Danke für alle Tipps,
Gruß Jochen
P.S. Eine Test-Indexierung auf dem Domino ist leider nicht möglich, da die Datenbank mit einem speziellen Schlüssel des Users verschlüsselt ist, ::). Das bei uns für die BL/GL leider so vorgegeben und bei den anderen funktioniert es soweit.
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Ich würde mal folgende Debug Parameter in der notes.ini setzen.
Console_Log_Enabled=1
Debug_Outfile=c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\ftlog.txt
Debug_FT_Stream=1
Das Debug Outfile musst du natürlich Pfadmäßig an deine Umgebung anpassen.
Dann den Index neu erstellen. Du bekommst dann für jedes Dokument der Datenbank zwei Einträge in das Log. Bei dem nur der INIT Eintrag da ist, sollte das Problem liegen.
Hier ein Beispiel:
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 8F6 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 8FA in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 8FA in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 916 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 916 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 97E in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 97E in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 982 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 982 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
Grüße
Ralf
P.S. Nach erfolgter Suche die Debug Einträge wieder entfernen nicht vergessen.
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Hallo Ralf,
das ist mal ein Ansatz, merci, das probiere ich bei unserem User morgen mal aus.
Gruß Jochen
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Notes beenden, fixup und compact (ja, die gibts auch lokal) von der Kommandzeile auf die datenbank fahren.
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Wobei man die jeweils mit einem n vorher aufrufen muß. ncompact nfixup usw.
Grüße
Ralf
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Hallo Ralf und Kollegen,
mit dem ftlog.txt haben wir es gelöst.
Die Logdatei hat den Name des Attachments ausgegeben, welches den Indexierungsprozess beendet hat:
[19C8:000A-0D20:update] Indexing Attachment Object: 'Umsätze.xlsx' Size = 120675
Dieses wurde aus der Mail entfernt und danach war alles i.O.
Warum der Index hier nicht weitergelaufen ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Danke für alle Antworten,
Gruß Jochen
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Ich gehe fast jede Wette ein, dass es am Umlaut im Dateinamen liegt...
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Hi Tode,
wette mal lieber nicht, denn das liegt garantiert nicht daran!
Denn ich hatte 'gemeinerweise' den Dateinamen in "Umsätze.xlsx" nur für das Forum hier umgeändert, :-)
Der richtige Name des Excelanhangs war mir zu sprechend für eine Veröffentlichung, aber trotzdem Danke für den Hinweis,
Gruß Jochen