Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: steppe am 25.09.13 - 17:52:22
-
Hallo zusammen,
seit Sonntag macht der Traveler Server nur Probleme.
Vielleicht haben hier ja ähnliche Probleme. PMRs bei IBM laufen schon.
Der Server läuft für einige Zeit (1h) rund dann fangen solche Meldungen an aufzutauchen:
[0B28:0017-0934] 25.09.2013 17:36:16 Notes Traveler: SEVERE CN=User1/O=Domain Internal Error: Debug Data: --ERROR-- Id=2562,x'a02' Msg=Remote system no longer responding
[0B28:0017-0934] 25.09.2013 17:37:34 Notes Traveler: SEVERE CN=User2/O=domain Internal Error: Debug Data: --ERROR-- Id=2562,x'a02' Msg=Remote system no longer responding
Meistens folgt iwann:
[0B28:0017-0934] 25.09.2013 17:48:10 Notes Traveler: SEVERE CN=User1/O=Domain[ID] invalid device profile
[0B28:0017-0934] 25.09.2013 17:48:10 Notes Traveler: WARNING CN=User1/O=Domain[ID] failed to update device profile
Zu dem Zeitpunkt bekommt auch schon keiner mehr Emails auf den BB. Die Anfragen kommen entweder direkt aus dem WLAN an den Traveler oder über den BES10 (über VF UMTS).
Wir sind kurz davor die "Lösung" in die Tonne zu kloppen und wieder alte BBs zu verteilen.
Grüße
Stephan
-
Es scheint sich alles auf ein Verbindungproblem zwischen dem Traveler Server (andere Domain) und dem Adminserver herauszustellen.
Das einzige Problem daran ist, dass dieses Problem erst nach einiger Zeit auftritt. Nach dem Neustart des einen ODER des anderen Servers läuft erstmal wieder alles.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn ich das Session logging anstelle sehe ich eingehende Anfragen. Auch der Trace gelingt mit connected.
Wie kann ich hier noch gegensteuern ?
-
vielleicht irgendein system fehler? memory leak? netzwerkkarten treiber?