Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ChristianW am 16.09.13 - 13:45:45

Titel: Mailadresse in zwei Profilen
Beitrag von: ChristianW am 16.09.13 - 13:45:45
Hallo,
wenn eine E-Mail-Adresse in zwei Profilen eingetragen ist und von extern versucht jmd eine E-Mail zu schicken, bekommt dieser die Meldung: recipient user name ... not unique. Several matches found in Domino Directory.
Fehler habe ich behoben. Nun meine Frage: da die Mails ja nicht zugestellt wurden, hängen die noch "irgendwo"? Oder komm ich an die noch ran?
Titel: Re: Mailadresse in zwei Profilen
Beitrag von: ascabg am 16.09.13 - 13:54:29
Hallo,

Nein, die haengen nirgendwo mehr herum.
Und noch irgendwie herankommen ist auch nicht.


Andreas
Titel: Re: Mailadresse in zwei Profilen
Beitrag von: koehlerbv am 16.09.13 - 14:00:00
Die muss der Server (Router) ja schon ablehnen, weil er nicht entscheiden kann wohin mit dem Zeugs. Die Mail landet also wieder beim Sender - insofern ist sie schon noch da.

Und: Das sind keine "Profile", sondern Personendokumente im Domino Directory. Nicht, daß Dich mal jemand mistversteht  ;)

Bernhard