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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: skywook am 12.09.13 - 14:36:29
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Hallo,
ich habe eine DB gestrickt die soll auch als MailIn-DB fungieren. Welche Design-Elemente müssen vorhanden sein?
Folgendes habe ich eingebunden:
- Ordner ($Inbox)
- Maske Nachricht/Memo (kann diese auch anders benannt werden?)
Fehlt noch etwas? Die DB habe ich als MaiIn im Adressbuch definiert. Nur leider kommt kein Mail an.
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Im Prinzip braucht eine solche Datenbank nur eine Ansicht, in der die Mails zu sehen sind und eine Maske, die die Mails anzeigen kann.
Und eben noch die Möglichkeit die Mails zu empfangen - also eine Mail Adresse
Chris
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Hallo,
Nur Empfangen oder auch senden?
Und wie Deine Maske zum Anzeigen der eingegangenen Mail heisst ist eigetlich Dir ueberlassen.
Memo ist halt der Standard.
Und da wir gerade beim Masken sind. Was machts Du, wenn ein Anwender eine Antwort senden?
(muss ja keine Antwort auf eine Mail sein, die Du aus Deiner Db gesendet hast, sondern eine, bei der
Deine Mail-In-Db auf Kopie gesetzt wird)
Diese Maske z.B. heisst nicht mehr Memo.
Andreas
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Danke, für die schnelle Antworten :)
Die DB soll nur empfangen.
Dann passt eigentlich alles, vielleicht habe ich noch einen anderen Fehler. Werd nochmal alles prüfen.
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Ohne, dass Du schreibst, welchen Fehler Du noch hast, sagt mir meine Glaskugel, dass Du in den Ordner Inbox keine Mails bekommen wirst.
Wenn Du einen Ordner hast, benötigst Du eine Routine, die die Dokumente in den Ordner verschiebt, wo immer die auch laufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "von alleine" funktioniert.
Nimm eine Ansicht ohne Selektionsformel, dann wirst Du darin alle eingegangenen Mails finden. Danach passt Du die Ansicht so an, wie Du sie brauchst.
Eine in eine Mail-In-Datenbank eingegangene Mail ist auch nur ein Dokument, das genauso behandelt werden will, wie ein von Hand oder durch einen Agenten erstelltes Dokument.
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oh, da irrst Du aber @Peter... Es ist tatsächlich so: Wenn der Router einen Ordner mit dem Namen ($Inbox) in einer beliebigen Datenbank vorfindet, dann packt er die Mail da tatsächlich rein.
Weshalb das im genannten Fall nicht funktioniert, müsste man testen...
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oh, da irrst Du aber @Peter... Es ist tatsächlich so: Wenn der Router einen Ordner mit dem Namen ($Inbox) in einer beliebigen Datenbank vorfindet, dann packt er die Mail da tatsächlich rein.
Weshalb das im genannten Fall nicht funktioniert, müsste man testen...
Hm, interessant, habe ich noch nie benutzt/gebraucht, weil ich dieses Rumgeschiebe zwischen den Ordnern nicht wirklich als nachvollziehbaren Workflow ansehe, deshalb arbeite ich lieber mit gespeicherten Zuständen.
Ob das wirklich das Problem von skywook ist, sei mal dahingestellt, er schreibt ja nur von "Fehler", das kann alles mögliche sein ...