Danke Thomas,
Hat im ersten Moment hat das ziemlich gut ausgesehen.
Nur, wie befürchtet, geht das ablegen von E-Mails auch nur über Kopieren/Einfügen
Hier aus der Doku:
3.5.3 Eingegangene E-Mail ablegen
1. Selektieren Sie in einer Ansicht Ihrer Mail-Anwendung die E-Mail, die Sie in der PAVONE Document Management-Anwendung ablegen wollen.
2. Klicken Sie im Menü auf Bearbeiten > Kopieren oder drücken Sie die <Strg>-Taste und <C>-Taste.
3. Öffnen Sie die PAVONE Document Management-Anwendung.
4. Klicken Sie im Menü auf Bearbeiten > Einfügen oder drücken Sie die <Strg>-Taste und <V>-Taste.
5. Öffnen Sie aus dem Register Dokumente die Ansicht Historie.
Dort finden Sie das neue Dokument unter dem Erstelldatum.
Ich hätte mir das eher so vorgestellt:
Ich bearbeite die Schablone eines Benutzer, dass er beim geöffneten E-Mail einen Button bekommt.
Drückt man diesen erscheint ein Popup Fenster indem man noch einige Daten Einfügen kann (z.b. Irgendeine Kennung, Kategorie ect.)
Dann fertig und die E-Mail wird in eine andere Datenbank abeglegt. (Eventuell auch als Embedded View in einem neuen Dokument - würde das gehen?)